IXRACE M9 bei gebrauchter Duke 790 (BJ 2019) dabei - fehlende Infos

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich im Studium meine alte Duke 620 3rd Edition leider verkaufen musste bin ich jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer 790 Duke in Orange :)
    Ich hab das Bike gebraucht in Hamburg gekauft (BJ 2019) und neben dem originalen Auspuff war noch dieser hier dabei, jedoch ohne Papiere.

    https://ktmpowershop.de/ixrace…daempfer-schwarz-euro-4/5

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Auspuff und kann mir vlt. sagen wo ich das EG-Zulassungs Dokument finden kann? :polizei: Die Webseite von ixrace ist nicht sehr aufschlussreich. Auch im Forum und Internet kann ich niemanden finden der den Auspuff verbaut hat. Gehrt der überhaupt zum Motorrad dazu oder hat der Händler mir da was falsches mitgegeben? :denk:

    Danke

  • Ist da keine e-Nummer drauf ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    • Hilfreich

    Wenn der über ktm verkauft wird, kann dir der Händler auf jeden Fall helfen.

    Ist bei Akra ja auch so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • In der Regel reicht das. Die penible Rennleitung will auch sehen, dass die E-Nummer zu deinem Bock passt und der Schalldämpfer nicht von einem anderen Hobel ist. Frag einfach mal beim Freundlichen an bzw. Dem Hersteller selbst. Sollten sie dir ohne Probleme als PDF schicken können. Ausdrucken, mitnehmen, Ärger sparen. :polizei:

  • Die penible Rennleitung sollte dann aber auch wissen, dass sie die e-Nummer ganz leicht selbst abfragen können... :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe heute eine Mail an den Hersteller geschrieben und ein par Stunden spter das Dokument erhalten.

    Danke für eure Hilfe. :der Hammer:

    Ich habe es mal angehängt falls jemand in meine Situation kommen sollte. :guckst du hier: 379_KTM 790_890-Auspuff_M9.pdf

    Ich bin dann mal auf schönes Wetter gespannt und wie sich der Auspuff dann so macht, das Dokument nehme ich vorsichtshalber mal mit für die Rennleitung

  • Wie bist Du denn mit dem Sound zufrieden?

    Hat der M9 rausnehmbare db Killer?

    So richtige Fahreindrücke konntest Du noch nicht sammeln? Hab ich doch richtig gelesen?


    Gruß Heiko

  • Wie bist Du denn mit dem Sound zufrieden?

    Hat der M9 rausnehmbare db Killer?

    So richtige Fahreindrücke konntest Du noch nicht sammeln? Hab ich doch richtig gelesen?


    Gruß Heiko

    Leider konnte ich noch nicht damit fahren hier im hohen Norden ist es echt kalt zur Zeit. Momentan ist auch noch der Originalauspuff verbaut.