Tank kaputt - Bekanntes Problem??

  • Hallo,


    hab seid letzten Sonntag ein böses Problem. Meine SuperDuke hats mir beim rausfahren(schrittgeschwindigkeit) aus einer Seitenstrasse(schön viel Rollsplitt) auf die Hauptstraße auf die linke Seite geschmissen...nach 1.50m rutschen stand die Fuhre. Naja nichts weiter passiert außer paar Kratzer. Jetzt schraub ich den Spoiler Links ab und der Tank fängt an zu süffen. :weinen: .
    Ich hab noch bis nächsten Juni 2008 Garantie. Was meint ihr hab ich da eine Chance bei KTM den Tank auf Garantie gewechselt zubekommen, weil der Sturz war ganz und garnicht heftig und das Problem mit den undichten Tanks haben hier ja auch ein paar SD-Besitzer, sollte also bei KTM auch bekannt sein.
    Gebt mal paar Meinungen zum Besten.


    MfG


    Tom

    Fight the fat!!!

  • Am Linken Tankspoiler, die Sechskantschraube die du von unten in den letzten Zippel vom Tank einschraubst. An dieser Stelle ist eine Gewindebuchse eingeklebt und da läuft Sprit raus.

    Fight the fat!!!

  • Hat der Tank kratzer? Wenn ja, kannst des denke ich mal vergessen. Wenn nicht, tausche alle Teile mit Kratzern aus und fahre zum Händler :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo Herzog,


    ...das Problem hatte ich auch und dies ist bei KTM als "Protuktionsfehler" bekannt. (siehe anderen Thread)


    Den Tank bekommst Du als Garantiefall kostenlos ersetzt! Aber wie sich das nach einen Sturz verhält, das kann ich Dir nicht sagen!!!
    Die Idee von nex ist nicht schlecht und wäre für Dich am billigsten. Weil der Tank ist Sauteuer, und das sollte keiner für`n Herstellungsfehler löhnen!



    Bade :zwinker:

  • @ Bade & nex


    hab ich alles schon gemacht..sieht aus wie neu bis auf ein kleinen Kratzer am Kühler, aber der ist auch überlackiert. Ich mein am Kühler wird der Händler schon sehen das mein Gerät schon mal gelegen hat, aber ich hoffe das er das auch als "Umfaller" betrachtet und da darf einfach nicht der Tank lecken.
    Am Samstag fahr ich zu KTM MRZ Dresden ... die Bremsbeläge laut Rückrufauktion wechseln und dann müssen die auch ihr Stadement zum Thema Tank geben.

    Fight the fat!!!

  • Zitat

    Original von Herzog
    @ Bade & nex


    hab ich alles schon gemacht..sieht aus wie neu bis auf ein kleinen Kratzer am Kühler, aber der ist auch überlackiert. Ich mein am Kühler wird der Händler schon sehen das mein Gerät schon mal gelegen hat, aber ich hoffe das er das auch als "Umfaller" betrachtet und da darf einfach nicht der Tank lecken.
    Am Samstag fahr ich zu KTM MRZ Dresden ... die Bremsbeläge laut Rückrufauktion wechseln und dann müssen die auch ihr Stadement zum Thema Tank geben.


    genau und Dir erzählen, dass sie hier alles schön mitgelesen haben und schon auf Dich warten

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ...genau und Dir erzählen, dass sie hier alles schön mitgelesen haben und schon auf Dich warten


    Der Dealer hat doch keinen großen finanziellen Aufwand bei nen Garantiefall.
    Er telefoniert bzw. schickt paar Mail`s mit Fotos oder den Tank nach Mattighofen. Die machen das schon!!!!


    Bade :ja:

  • Zitat

    Original von PussyPatrol
    Gibt es schon was neues in dieses thema ???? (habe gleichen problem aber von beide seiten)


    ...und wieder hat`s einen erwischt. :nein: :nein: :nein:
    Die Spezie`s in Mattighofen sollten langsam mal zur Sache stehen!!!


    PussyPatrol,


    Wenn Deine SD noch Garantie hat, dann müßte es beim Austausch des Tanks keine Probleme geben.
    Dein Dealer kümmert sich darum!


    Bade :zwinker:

  • Das liegt net bei KTM oder vllt doch...naja zumindest werden die Tanks in Italien von Zadi hergestellt!


    Die machen den Bockmist! Übrigens warte ich schon seit knapp 5 Wochen auf meinen! :motz:


    Der muss erst frisch gegossen werden weil KTM keine auf Lager hat...da frag ich mich wie verpeilt einer im Vertrieb (oder wie dieser Bereich heißt) sein kann!



    LG

  • mein termin hat sich verschoben...wollt das gleich mit der rückrufaktion von dem bremsbelägen verbinden. aber die sind zur zeit nicht vorrätig :motz:

    Fight the fat!!!

  • Garantie habe ich bis 2008 aber ich habe das tank schon selber geklebt, weil ich das mopped brauchte auf ein wichtiges treffen.
    Die frage ist ob garantie das ubernimmt wenn ich selber dabei schon gebastelt habe ????


    *** Sorry fur mein deutsch aber wohne und komme aus Polen :) ***

  • Hi,
    wollte heute Öl nachfüllen, habe dazu den Tankspoiler abgebaut und dabei fiel mir ein derber Benzingeruch auf. Und siehe da, aus der unteren Verschraubung am Tank kam ganz langsam ein Tropfen Benzin. Nach dem Anbauen des Spoilers, scheint es wieder dicht zu sein. Ich dachte, bei der 07´ner wäre das Problem gefixt. Ist trotzdem eine krause Konstruktion, die bestimmt immer wieder zu Problemen führt. Ich werde mal meinen Dealer am Montag anrufen und mal hören was er vorschlägt.


    Gruß aus dem regnerischen Norden


    fatweb