SD 1290R Service und Sicherheitscheck Seite nicht aufrufbar

  • Kann diese Seite nicht öffnen, oder ist es so wenn man eine Neumaschine gekauft hat die noch nicht zur ersten Inspektion war, das es sich erst danach anschauen lässt? Quasi erst wenn der Händler die Inspektionsdaten übermittelt Hat?

  • ja genau , erfindet evtl. nicht die FIN oder ID Nr sagt er. aber alles korrekt eingegeben

  • bist du dir sicher, dass du die nr der Ausiefrungsurkunde eingegeben hast? das ist nicht die ID.

  • die Nummer, die mittig auf der Auslieferungsurkunde abgedruckt ist.


    EDIT: sorry, hab grad nochmal nachgeschaut. bei mir steht dort auch ID. Insgesamt habe ich 3 Nummern: die VIN, eine Registrierungsnummer und eben diese Urkundennummer. Hatte damals auch erst die falsche eingegeben und dachte, du machst ggf denselben Fehler.

  • bei mir ist nichts mittig, links steht KTM dann Auslieferungsurkunde und dann kommt ID: danach Seite 1/3

  • na dann nerve ich morgen den freundlichen Händler nochmal. Danke erstmal

  • wenn ich meine Daten in das Formular rein kopiere, bekomme ich auch immer die Fehlermeldung, das die ID fehlerhaft ist.


    Gebe ich dann alles von Hand ein, funktioniert das wie es soll. Warum auch immer...?

  • stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, allerdings braucht man dann nur einmal die leertaste und die zurücktaste betätigen - dann gehts (zumindest bei mir)

  • @Dukerentner

    hat sich das Problem nach der 1000 Inspektion erledigt?


    Habe gerade das selbe Thema. Meine 1000 Inspektion ist aber auch erst demnächst und aktuell bekomme ich die Fehlermeldung: "VIN oder Nummer der Auslieferungsurkunde nicht gefunden bzw. keine Service Information vorhanden."

  • Hallo


    Also ich mein mich zu erinnern dass wenn nichts eingetragen der Fehler kommt.

    Also noch keine Inspektion eingetragen, kann man auch nichts abrufen.


    Bei mir wurde vergessen die 1tkm Inspektion einzutragen. Das hat der Händler dann bei der 2. Inspektion nachgetragen und dann ging es auch.

  • @Dukerentner

    hat sich das Problem nach der 1000 Inspektion erledigt?


    Habe gerade das selbe Thema. Meine 1000 Inspektion ist aber auch erst demnächst und aktuell bekomme ich die Fehlermeldung: "VIN oder Nummer der Auslieferungsurkunde nicht gefunden bzw. keine Service Information vorhanden."

    Abhilfe kann sein, alles vin Hand eintippen und nicht rein kopieren

  • Bei meiner SDR 3.0 hats glaub über 6 Wochen gedauert bis sich da was abrufen lies, bei meiner GG ist bisher auch nichts (ebenfalls schon über 6 Wochen hier). Glaub das ganze dauert einfach ne Weile bis da was passiert in Mattighofen.


    Würde mir da also keinen Kopf machen, irgendwann funktioniert das.

  • Mein Händler hat mich bei der Übergabe meiner neuen 1290 Evo letzten Donnerstag explizit darüber informiert, dass erst etwas im Portal auftaucht, wenn der 1000er Service vom Händler als gemacht hinterlegt wurde.


    Das hätten sie bei KTM geändert und war wohl vorher anders. :crazy: