KABELBAUMVERLEGUNG KTM 1290 SUPER ADVENTURE R 2022 <1500km

  • Hallo zusammen



    Leider musste ich an meiner neuen KTM feststellen, dass die Verlegung des Kabelbaumes durchaus Potential zur Verbesserung hat. Dies muss auch nicht heissen das es bei euch auch so ist. Bei mir hat die Verlegung leider viele klare Scheuerstellen. Die meisten konnte ich beheben durch zusätzliche Isolation.

    Für was ich noch keine Lösung habe ohne den Kabelbaum aufzuschneiden ist die Situation das der Hauptkabelbaum auf der linken Seite komplett zwischen Rahmen und Kurbelgehäuseentlüftung eingeklemmt ist.


    Da ich hauptsächlich lange Touren fahren und die Strassen am liebsten keinen Belag haben sehe ich da Probleme auf mich zu kommen. Ich habe es natürlich bereits KTM gemeldet. Die Antwort ist noch offen.


    Für all die auch gerne Offroad und lange Touren fahren. Ich würde empfehlen das ihr mal in einer ruhigen Minute die Verlegung des Kabelbaumes anschaut.


    Beste Grüssektmforum.eu/attachment/343771/3_.jpg1_.jpg4_.jpg2_.jpg

  • "Ready to Race" bedeutet ja immer einen Service-Truck in der Nähe zu haben. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn ich deinen Beitrag lese und nach meiner Erfahrung hier:



    würde ich wirklich jedem Besitzer der 2021/2022´er S/R Modelle raten nachzusehen und ggf. frühzeitig zu reklamieren.


    Mein Problem ist bisher noch nicht vollständig gelöst, da KTM die benötigten Teile nicht liefern kann... :rolleyes:

    Honda XRV750, Honda CB900 Hornet

    Honda CBR1100 XX

  • so ein Scheiss das es dich erwischt hat :-(


    Ich habe den Kabelbaum nach meinem Befund und ignorieren seitens KTM, selber an den neuralgischen Stellen zusätzlich isoliert oder anders verlegt.

    War jetzt im Mai 7500km am Stück in Irland. Nordirland und Schottland unterwegs und es verlief soweit ohne Probleme.

    Ich werde das ganze aber selber weiter an meinem Bike kritisch im Auge behalten.

    Es ist wirklich schade das wir solche Themen haben. Dies müsste nicht sein.

    Ich persönlich kann wirklich nur jedem ans Herz legen, nehmt euch die Zeit an einem regnerischen Tag und begutachtet das routing den Kabelbaumes.

    Demontiert dazu den Tank. Ricardo_Yeep auf Youtube erklärt die demontage in allen details.