Ktm 790/890 China Öl Einlassschraube

  • Servus miteinander ich habe eine Fake Öl Einlass Schraube. Ich habe ca 100 ml Öl nachgeschüttet und dabei gesehen das ein Alu span an der Schraube fehlt nicht Groß vllt so groß wie 5 Salz Körner zusammen muss ich mir Sorgen machen ? Soll ich das Öl wechseln es hat ca 300 Kilometer gesehen ?Wie würdet ihr vorgehen danke im Voraus

  • Hinteres Sieb nimmt unterm Getriebe ab, zur Druckpumpe, dann zum Ölfilter, Schmierstellen und das läuft in den Kurbelsumpf.

    Das wird von der Rückförderpumpe über die Getriebeschmierstellen wieder in den Getriebesumpf gepumpt.

    Hinten unterm Getriebe liegen ca. 2l Öl, im Kurbelsumpf 0,5l.

    Ein Span bleibt zwangsläufig beim Ansaugen im Sieb hängen.

  • Fahr einfach weiter... Du hast zur Sicherheit 2 Siebe und noch einen

    Ölfilter... Da passiert nix....

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas