Reifenempfehlung für Duke IV

• Weil Winter ist, noch ein Thread zum Thema...

PS: Reifen wechseln kostet auch Geld (und Nerven), wenn man einen erwischt, der nicht so lange hält :prost:

Rotkaeppchen_online

Ride hard or stay home :driften:

• Was sagt ihr zu:

Mitas Sport Force +

Pirelli Diablo Rosso II

kostet der Satz je €216...

Mitas Sport Force + soll laut einem Duke Artikel in der MO letztens, wohl gut zu der Duke passen - ist aber bei Nässe mit Umsicht zu fahren....

Bei Pirellis würde ich zumindest den Diablo Rosso 3 nehmen - der soll im Alltag besser funktionieren als der 2'er (bessere nass Haftung und bei weniger Temperatur)

"günstig" wäre auch noch der Michelin Pilot Power 2CT - der passt auch gut auf die leichte Duke:

Michelin Reifen-Generationenvergleich: Pilot Power 2CT, Road 5 und Power RS
    Über viele Jahre war uns der Michelin Pilot Power 2CT treuer Begleiter und eine gute Wahl, wenn es um Alltagsperformance ging. Neue Reifen kamen und gingen,…
    www.motorradonline.de

• gelöscht

2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

• Super danke euch.

Muss mal schauen was überhaupt montiert ist...bilde mir ein es sind Pirellis montiert...Moped hol ich aber erst am Samstag/Sonntag.

Dann werde ich 2023 vielleicht noch mit denen herumgurken.

So, Duke steht jetzt bei mir in der Garage.

Es sind Pirelli Diablo verbaut. VR DOT1415, HR DOT2315

Teilweis noch mit den Gussnasen von der Herstellung.

Also viel bewegt wurden die Pneus nicht^^

1673247253502.jpg1673247261868.jpg

• Gratulation! :Daumen hoch:

Diablos möchten warmgefahren und warmgehalten werden, noch als Ergänzung bei tieferen Temperaturen und besonders aufgepasst bei schattigen Waldpassagen, da sind die Kurven noch kühler und feuchter. Wobei man sich auch mit einem RoadAttack locker auf die Fresse legen kann, wenn man bei solchen Bedingungen voll aus der Kurve beschleunigt, was aber nur Bescheuerte wie ich machen. Zum Glück aber bis jetzt nie abgelegt, nur Füsschen in die Höh.

Ride hard or stay home :driften: