Problem gelöst, DANKE für die vielen Anrergungen
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Michelin Pilot Power, generell ältere Modelle gibts für etwa 100-115€
Kann ich empfehlen
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erst letztes Jahr gefahren ,
ist immer noch gut und um die 70 EUR zu haben:
Pirelli Diablo Rosso II
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Oder den S21! Der ist jetzt 2.line bei Bridgestone. Der Unterschied zum S22 ist marginal. Der Preisunterschied nicht.
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Hallo Rotkäppchen,
der Diablo Strada scheint eine Entwicklung aus 2008 sein und so weit mein Kenntnisstand hat sich in den letzten 14 Jahren wohl doch einiges in der Reifenentwicklung getan.
Aber trotzdem evtl. ein Versuch wert .
Test Motorrad 2008:
„Der Diablo Strada überzeugt vor allem durch seine Neutralität über den gesamten Schräglagenbereich. Selbst bei größerer Schräglage folgt der Pirelli mühelos der eingeschlagenen Linie. Zudem überzeugen Handling und die gute Rückmeldung. ...“
Mein Fahrstil ist deinem ähnlich und da kann ich zum Rosso II (Erstbereifung) sagen das ich mit dem gut zurecht gekommen bin und dieser auf der Duke 390 ca. 6500km hinten gehalten hat. Der S21 hat mir noch besser gefallen war aber schon nach 4000km runter .
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Mitas Sportforce +
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Mitas Sportforce +
Der hat bei mir hinten 2300km gehalten.
Deshalb bin ich dann auf den CRA3 umgestiegen
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Pilot Power, mit oder ohne 2CT.
Immer noch ein Top-reifen.
Den 2CT tu ich mir demnächst wieder auf die 950er. war zwar mit dem S22 sehr zufrieden, aber Verhältnis Preis/Laufleistung ist doch sehr teuer.
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Gelöscht
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Reifen,... ,ein unendliches Thema ...
Ist ähnlich wie bei Ölthemen. :)
Ich kann dazu kurz sagen: Der Sven (svs) und ich fahren so ziemlich den gleichen Speed. Letztes Jahr beide mit 950SMR in Chambley, er auf MPP 2CT und ich auf S22 -> Kein Unterschied feststellbar.
Gut, wir sind natürlich Amateure
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Mitas Sportforce +
Kann ich bestätigen, klebt echt gut der Reifen. Mehr wie 4000km erscheinen aber unrealistisch. Leider sind die Preise für den Satz in den letzten 3 Monaten von 170 auf 220 gestiegen.
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Kann ich bestätigen, klebt echt gut der Reifen. Mehr wie 4000km erscheinen aber unrealistisch.
Den ersten hatte ich ein wenig übersehen, der sah nach 3800km dann so aus:
Der 2te hatte nach 2300km seine Schuldigkeit getan (innerhalb des gesetzlichen Rahmens).
Ja, er klebt gut wenn er warm ist, aber nach einer kurzen Pause sollte man ihn dann immer auch erst warmfahren, sonst neigt er schon mal dazu sich selbstständig zu machen:
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Ja, es ist durchaus ein guter Reifen, aber ich denke er ist in keinster Weise das, was @Rotkaeppchen_online sucht
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Ist ja auch nicht so dass wir uns bis 2021 (seit diesem Jahr gibts nämlich erst die Top-Reifen) ständig
und heftigts auf die Fresse gelegt hätten.
Das Bessere ist des Guten Tod!
Oder sie testen einfach anders damit was schönes dabei rauskommt. Kennt man ja
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Der Sven (svs) und ich fahren so ziemlich den gleichen Speed. Letztes Jahr beide mit 950SMR in Chambley, er auf MPP 2CT
und so wirds auch dieses Jahr wieder gemacht.
Seit Vorgestern liegt ein neuer Satz MPP 2CT hier.Für 230,- nicht mehr das Superschnäppchen wie vor knapp 2 Jahren, aber immer noch im Viereck Preis-Laufleistung-Gripp-einfachreinhalten,derReifenkanndas voll im grünen Bereich. Für mich.
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Ist ja auch nicht so dass wir uns bis 2021 (seit diesem Jahr gibts nämlich erst die Top-Reifen) ständig
und heftigts auf die Fresse gelegt hätten.
da stimme ich dir voll zu ,
war auch erst skeptisch als ich letztes Jahr in Frankreich den ROSSO II bekommen sollte ,
weil nichts anders kurzfristig erhältlich war
Das spielt sich aber nur im Kopf ab,
nach anfänglichen zögerlichen Kurvenfahrten ,
gemerkt er brauch halt etwas länger bis er warm und voll einsatzfähig gegenüber aktuellen Reifen ,
mit dennen sofort die Rasten zum kratzen bringen kannst,
aber als er Betriebstemperatur hatte ,
waren wir beide überrascht ,
was für einen tollen neutralen Sportreifen Pirelli damals ( 2011) schon gezaubert hat
2011 war ich noch voller Metzteler M3 FAN
hier ein Bericht von damals :
Pirelli Diablo Rosso 2Sachsenring! 25 Grad, wilde Runden - der Reifen hält. Diablo Rosso 2 Test auf der MotoGP Strecke in Deutschland.www.1000ps.at -
Was ist mit metzeler M 7 RR?
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Den MPP hatte ich einmal auf meiner 14er-Duke4R drauf. Das waren die verlorensten Kilometer meines Lebens.
Mopped war wie verwandelt mit anderen Reifen.
Ich habe jetzt 2 Satz Dunlop Core und einen Satz Rosso 2 gebunkert. Sollte eine Weile halt, fahre ja nicht mehr so viel...
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Bei mir ist der Student, der mit 400 Tacken durch den Monat kommen musste noch tief verankert und ich möchte ihn auch nicht los werden in vielen Bereichen.
...aber am Reifen sparen? Soviel andere Teile mit Kontakt zur Strasse gibt es ja nicht am Moped.
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Oder den S21! Der ist jetzt 2.line bei Bridgestone. Der Unterschied zum S22 ist marginal. Der Preisunterschied nicht.
Und der S21 ist immer noch ein genialer Reifen.
Mit ein wenig vergleichen gibt es den S21 für einen wirklich guten Kurs.
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Was ist mit metzeler M 7 RR?
hat jetzt ein Kumpel auch mit Duke 690 von mir anstatt den M9 der bei ihm nur 4400 km gehalten hat ,montieren lassen
gefahren ist er noch nicht damit Moped steht bis Samstag beim Händler