1050 Adventure reise/offroadtauglich machen

  • Ja da siehste mal, wenn die Begleitmannschaft in der selben Schlammlawine/Erdrutsch mitgerissen wird, hilfts da au nix :nein:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!


  • Ich war vor ein paar Jahren mit dem Moped einige Zeit in Südamerika. Was ich noch einpacken würde sind passende Ersatzschrauben und das passende Werkzeug in den gängigen Größen und Längen.
    Schraubenverlust war unser größtes Problem auf den Wellblechpisten in Südamerika. Bei mir hat es die Schrauben vom Cockpit-Vorbau rausgeschüttelt.
    Bei anderen die der Lampenhalterung.


    Dann hatten wir immer noch schmale Spanngurte dabei (die kleinen) bei einer Afrika Twin hatte es die ganze Frontscheibenhalterung abgeschüttelt (Metall gebrochen) da waren so kleine Spanngurte die Rettung.

  • Das Video vom Stefan mit seiner V-Strom über seine Balkantour zeigt auch ganz gut was geht und was man an und am Moped dafür braucht. Allerdings die Auffahrt nach Doberdol mit dem Anakee Adventure ... uiuiui Ne sehr ähnliche Runde sind wir ein paar Tage später auch gefahren - und da war ich über den MT07+ doch sehr froh.....