Felgen dauerhaft dicht?

  • Ich hatte bei der letzten Albanienralley eine 790er gesehen wo der Fahrer in die Felgenmitte ein Loch bohrte damit er mit Schlauch fahren kann. Im ursprünglichen Loch hat er das TL Ventil gelassen.

    Macht für mich wenig Sinn, dann lieber TL oder die HD Felge für Hinten mit 140er Bereifung.

  • Ich bin froh bei meinen Fernreisen auf TL zu fahren. Letztes Jahr habe ich einen Yamaha 700 Fahrer versucht zu helfen eine Reifenpanne zu beheben. Trotz guten Werkzeugs und den Seitenständer meiner 790er haben wir es nicht geschafft den Reifen komplett von der Felge zu lösen. Bei meiner hätte die Reparatur nicht länger als eine halbe Stunde gedauert.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Leidiges Thema,

    Habe an meiner 890er zwischendurch auch Druckverlust in den Reifen.

    Hauptsächlich hinten. da kann es sein:

    -Motorad steht 2 Wochen, kein Verlust, ein anderes mal 0.6bar Verlust

    -Prüfe Druck fahre 300-400km, messen nach abkühlen der Reifen und der Luft im Reifen, alles Gut, ein anderes Mal 0.2bar verlust.


    vorne hat sich das Probelm anscheinend erledigt. Druck seit 2 Monaten i.o.


    da hinten kurzum ein neuer Reifen drauf muss, kann ich alles überprüfen..

    Gruss Aendu

  • Hi, noch eine Zwischenfrage zu dem Thema Felgendichtband:

    Ist das was spezielles, was ich bei KTM kaufen sollte, oder ist dies Handelsüblich und jeder Reifenmontagebetrieb hat so etwas auf Lager?