Drosselung A2 - SMR (2008)

  • Ich schon wieder....


    Sohn hat ja nun die 690 Supermoto R (2008) gekauft. Das Bike ist auf A2 eingetragen aber offen

    Verbaut ist auch eine Akrapovic Anlage.

    Jetzt würden wir das Bike gerne wieder auf wirklich A2 drosseln. Laut Papieren wurde das damals per Software gemacht und eingetragen. Ist das so einfach möglich ?

    Was dürfte das beim KTM Händler kosten ? Papiere, Eintragung etc fallen ja weg, da ja schon eingetragen.

    Kann bei einer Kontrolle festgestellt werden ob gedrosselt oder nicht ?

  • Kommt wahrscheinlich auf den Händler drauf an.

    Ich habe 50€ fürs Aufspielen des offenen Mappings bezahlt. Andere berichteten von einer Spende in die Kaffeekasse.

    Wenn ich mich recht erinnere, wird auf das gedrosselte Steuergerät zur Kennzeichnung ein Aufkleber geklebt.


    In einer Kontrolle wird so schnell keiner merken, dass die Maschine offen ist, hast ja keinen Gasanschlag und Probefahren wird sie auch keiner.

  • Wenn ich mich recht erinnere, wird auf das gedrosselte Steuergerät zur Kennzeichnung ein Aufkleber geklebt.

    Habe ich auch gedacht, bis ich mein gedrosseltes Steuergerät mal ausgebaut hatte. Nix Aufkleber.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Also laut KTM Händler solls ca 70,- kosten.

    Die meinten noch das wir auch Papiere zur Vorlage bei der Landesregierung bekommen. Aber da das Bike ja eh schon auf A2 eingetragen ist, werden wir das wohl nicht machen müssen ?!

    Bin auch gespannt wie das bzgl der Akrapovic Anlage wird. Anderen Auspuff gibt's leider nicht....

  • Bin auch gespannt wie das bzgl der Akrapovic Anlage wird. Anderen Auspuff gibt's leider nicht....

    Solange die eine E/Nummer hat, kein Problem...



    Die meinten noch das wir auch Papiere zur Vorlage bei der Landesregierung bekommen. Aber da das Bike ja eh schon auf A2 eingetragen ist, werden wir das wohl nicht machen müssen ?!

    Frag doch mal, ob es ohne Papiere günstiger ist, weil es schon eingetragen ist :Daumen hoch:

    Kannst ja erklären, dass ihr die so gekauft habt, wenn sie mucken machen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: