Stottern, Aussetzer

  • Guten Tag,


    KTM LC4 640 Bj. 99 soweit ich weiß.

    24.000km.


    Danke, dass es dieses Forum gibt und wir einander austauschen können.


    Nach einer zügigen Landstraßenfahrt im vergangenen Sommern stellte ich das Motorrad mit laufenden Motor ab, seitdem stottert sie, hat Aussetzer.

    So, wie auf dem Video zu hören.

    Sobald der Motor auf Drehzahl kommt, ist das alles kein Problem mehr, bloß so in der Gegend der Leerlaufdrehzahl, daher auch zeitintensives Ankicken.


    Lösungsansätze:

    - Vergaser ultraschallgereinigt

    - Ventilspiel ok

    - neue Batterie, neuer Kondensator

    - selbe Problematik bei andere Spule, Kabel, Kerze


    Ich bin auf Erfahrungen und Vorschläge gespannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir kommt die Leerlaufdrehzahl etwas Nieder vor.

    Kerze neu?

    Lufi neu? Kann aber eigentlich nicht das Thema sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ohne das Video gesehen zu haben, Falschluft? Die Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinderkopf mal prüfen.

    Edit, habs mit mal angehört, wie hoch is die Leerlaufdrehzahl? Dürfte gern 100 mehr haben für meinen Geschmack. Chocke is komplett raus? Dekohebel auch?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Standgas wurde erhöht auf etwa 1.500 Umdrehungen (lt. Handbuch), wurde dann tatsächlich besser,

    aber wenn paar Zündungen entfallen, fällt das bei höherer Drehzahl natürlich weniger auf.

    Gummimuffen wurden dem Bremsenreinigertest unterzogen und haben bestanden.

    Choke- und Dekohebel unbenutzt.


    Habe hier im Forum mal was gelesen, dass der Kontakt am Polread verdreckt sein könnte,

    wurde überprüft, das ist nicht der Fall.


    Bin gespannt auf weiter Ideen...

  • Leerlaufdrehzahl ist auf jeden Fall zu niedrig man hört ja tw. den Autodeko wenn ich mich nicht täusch. Würds mal auf 1600 rund einstellen, Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinder bzw. Luffikasten ist auch immer ein heißer Tip.