GPR Komplettanlage 990 Adventure ?????

  • hallo uwe,

    also doch ne adventure anlage. ich hatte kurz gerätselt aufgrund des knick im vorderen krümmer kurz vor dem anschlussflanch ob es eventuell eine sm/R/T anlage sein könnte. bei dem link den ich geschickt hatte ist meines erachtens die krümmeranlage mit dabei. bei deinem link ist es wohl nur der endtopf mit anschluss auf den orig. krümmer.

  • Ne, das ist eine komplette Anlage inclusive. Krümmer. Ich habe die in der Garage liegen und noch nicht montiert. Im Moment ist noch die Gaben raus, Schwinge haben wir schon gepulvert, Räder werden noch fertig gemacht, etc.

    Wenn sie wieder steht geht es an die Montage.


    Ja, es ist eine Adventure


    :)

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC

  • Hi Uwe.


    Ist der Auspuff schon montiert? Gibts Bilder dazu.

    Würde mich interessieren.

    Danke

    Grüße

    Ede :driften:

  • Bilder habe ich im Frust gelöscht, Anlage ist verkauft und jetzt die Originale wieder drauf.

    Gründe: Wir hatten sie auf einem Dino zum abstimmen. Anlage hatte in der Mitte, so von 5000-8000 ca 25 PS weniger als Serie:!!!

    Haben dann die beiden DB Eater raus gemacht und es wurde deutlich besser, etwas weniger asl Serie aber in Deutschland nicht fahrbar. Die war echt laut.

    Ich habe die Anlage mit den Details in ausländischen Foren angeboten und dann ist sie recht schnell gekauft worden. Habe natürlich einiges an Geld verloren.

    Fazit: Schaute super cool aus, hat echt Gewicht gespart, funktioniert aber auf keinen Fall.

    :(

    Uwe

    ps, ist jetzt mit der Originalen abgestimmt und läuft so was von gut das es für eine 990 kaum zu glauben ist. Die kann aus dem Drehzahlkeller so ab 2500 Ruckfreii beschleunigen, fährt bei 60 oder 70 Km/h im letzten Gang. Bin echt zufrieden.

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC

  • Das ruckfreie bekommst mit einer TuneEcu Map prima hin! Da brauchts nicht viel Veränderung, ist in 5min erledigt 😀

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Uwe danke für deine Info.


    Wäre ein Träumchen eine funktionierende Rally Anlage auf meiner 950.

    Leider schwer bis gar nicht zu bekommen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ede, stimmt, denke der Fokus liegt auf funktionierende Anlage. Meine hatte eine Parabel als Leistungskurve.In der Mitte irgendwas um die 40-50PS.

    Da war eine Toleranz echt am Ende.

    :( Uwe

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC