Duke 790 Gaszug verkürzen

• Hallo zusammen,

nach einem halben Jahr Duke 790 ist mir eine Sache etwas negativ aufgefallen: Um den Gaszug voll aufzudrehen, muss man umgreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Gaszug zu verkürzen?

• Lord_Hanni

Hat den Titel des Themas von „Duke 790 Gaszug verkürzem“ zu „Duke 790 Gaszug verkürzen“ geändert.
  • Schon mal die Suche benutzt?

Das war schon mal Thema mit diversen guten Aussagen.

Hab nur nicht mehr die im Kopf.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hab mal etwas recherchiert und hab auch einen verkürzten Gaszug von KTM gefunden...aber leider auch in der KTM Preisspanne für schlappe 230€ :rolleyes: das ist es mir dann doch nicht wert

• Die hat doch keinen gaszug mehr?

Das ist dann wohl eher der Griff incl poti.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo zusammen,

nach einem halben Jahr Duke 790 ist mir eine Sache etwas negativ aufgefallen: Um den Gaszug voll aufzudrehen, muss man umgreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Gaszug zu verkürzen?

Mit einem kürzeren Gaszug wird sich an deinem Problem nichts ändern, wie auch.....

was du brauchst ist ein Sportgasgriff (Umlenkung), der reduziert die Bewegung deutlich

sowas in diese Richtung

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Mit einem kürzeren Gaszug wird sich an deinem Problem nichts ändern, wie auch.....

was du brauchst ist ein Sportgasgriff (Umlenkung), der reduziert die Bewegung deutlich

sowas in diese Richtung

Scherze sollte man kennzeichnen :achtung ironie:

Die 790er hat keine Seilzüge. Da funktioniert dein verlinkter Gasgriff nicht.

Zwecks Antwort auf die Frage:

Es gibt von KTM ein Potentiometer, das nur 65° Drehwinkel von 0 auf 100% aufweist.

Das lässt sich KTM allerdings gut bezahlen.

Es gibt immer wieder mal 20% bei KTM Händlern, vielleicht ist der Preis dann für dich ok.

Ansonsten bietet MCE Performance an den Weg des Gasgriffs zu reduzieren und das im Steuergerät entsprechend anzupassen.

Das wird aber nur in Kombination mit einer Softwareoptimierung angeboten.

• Vielleicht erstmal zum Problem.

Wieso musst du "umgreifen".

Weder ich noch mein Sohn haben da ein Problem.

Kann es sein, dass du auch da was optimieren kannst bevor du eine Menge ausgibst.

Vor allem kannst du ja auf Sport umschalten, da ist 100% früher erreicht. Oder drehst du auf Anschlag obwohl da eh nix mehr kommt?

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: