KTM Duke 1290 RR (2023)

• Also - mein Fazit zur 23er "RR". Alles gleich zur 21er "RR" . Nur Sitzpolster 10mm höher und 1000Euro teurer !

Also nix mit 31000 Euro sondern 26000 . 180 Kg trocken sind dann 205 vollgetankt mit Öl, Wasser , Bremsflüssigkeiten

und Batterie etc. Meine 2010er RC8R wog original vollgetankt übrigens 199 kg ! 500 Stück. in 2023 - von den RC8R in

Akra edition gab es nur 100 Stück , von der Red Bull auch nur 100 Stück . Wenn es den "RR" Dampfer als 2- Sitzer geben

würde wäre es für mich eine Option . So bleibt mir noch lange meine 2.0er SDR mit fast all den Features der "RR" erhalten .

(PVM-Felgen , Edelfahrwerk , Carbon , Auspuff etc.) :zwinker:

Ciao Tom :prost:

• Die RC8 hat sich ja leider nie in angemessenen Stückzahlen verkauft.

Technisch (Ergonomie) Marktführer aber optisch vom Markt nicht angenommen.

Insofern hinkt der Vergleich über die Stückzahlen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo zusammen

Ich bin der Andi aus dem Nachbarland und habe jetzt mal alles durchgelesen was so über die auf 500 Stück limitierte RR 2023 so geschrieben-gelästert wird! Weis nicht genau was los ist, wenn das mit dem fahrfertigen Gewicht von 180kg jemand geglaubt hat ist er selber schuld, ist ja gar nicht möglich! Wenn wir noch vom Preis reden, in der Schweiz Brutto inkl. MwSt ca.26´000.- Schweizer Franken, in De reden wir Brutto inkl. MwSt von ca. 26´500 Euro. Wenn ich schaue was ich damals für meine 2017 SD mit allem Schnick Schnack bezahlt habe finde ich den Preis jetzt nicht so übel. Wenn ich noch schaue was genau alles so verbaut ist finde ich den Preis wo ich jetzt bezahle Ok. Jedenfalls freue ich mich auf das Teil und bin gespannt wie sie denn liefe ausschaut und was es noch alles zu ändern-anpassen-optimieren gibt. Beste Grüsse aus der Schweiz, de Andi

• Naja der preisliche Vergleich hinkt auch ein wenig.

In der Schweiz ist das Durchschnittseinkommen doppelt so hoch wie in DE.

Aus Schweizer Sicht wäre für mich der Preis auch angemessen.

Aus meiner Sicht würde ich dafür meine 2.0 einfach behalten und daneben noch eine Streetfighter V4S daneben stellen.

• Es lästern ja immer die, die schon eine haben.

Die sind aber überwiegend nicht relevant.

Verkauft wird an Neu- und Wechselkunden.

Auch dieses Moped wird sich, allen Unken zum Trotz, verkaufen. :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Dieses Mal hat es statt 2 Stunden 24 Stunden gedauert, bis alle verkauft waren.

Haben also alle Händler, die laut Forum bei der ersten Auflage sich mit Ladenhütern eingedeckt haben, nichts dazugelernt und stellen einen zweiten Ladenhüter dazu?