Getriebeöl

  • Hallo,

    fahre eine EXC300 Modell 2014 auf SUMO umgebaut mit Strassenzulassung.

    Laut Handbuch soll ja ca. 0,8 Liter beim wechseln rein.

    Bei mir läuft es schon bei 0,65 Liter am Ölstandskontrolloch raus.,

    ist das normal ??


    Laut Handbuch ist 15W50 empfohlen

    Kann man das Motul Transoil 10W30 auch ohne Bedenken fahren ?


    Danke

    Markus

  • Dann steht das Motorrad nicht richtig oder es war noch Öl drinnen.

    Motorrad ist auf Hubständer aufgebockt?

    Das Öl ist Mineralische Billig Plörre.

    Für eine 125er mit 15 PS vielleicht Ok, aber in einen Zweitakter mit Power würde ich das nicht kippen.

  • Dein Moped hat eine Ölbadkupplung.

    Die JASO MA2-Freigabe garantiert das einwandfreie Funktionieren dieser.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Ich seh das ähnlich wie die Vorredner. Zum Wechseln solltest die Kati schräg stellen sodass das meiste Altöl rausläuft .Dann sollte nachher auch die Menge wieder passen. Nimm das 15W50 laut Handbuch. Gibt verschieden Hersteller. Ich nehm Liquy Moly offroad 15W50. Kann aber jeder für sich selbst entscheiden welchen Hersteller er nimmt. Aber von den 15W50 würde ich an deiner Stelle nicht abweichen.

    :wheelie: