Suche Empfehlung für ein Nietwerkzeug für Vollnieten (!!)

• Hallo Forum!

Ich habe mir nach gut 27tkm ein neues Kettenset mit einer wartungsfreien Regina HPE Kette geholt.

Nun stellt sich für mich die Frage nach einem guten aber auch nicht unnötig teuren Werkzeug für diese Vollnietschlösser.

Welches Teil könnt Ihr mir hier evtl. empfehlen? Die Teile für deutlich über 100 Eur sind mir natürlich bekannt, aber sind die wirklich nötig?

Danke für jeden Hinweis!

Gruß!

• Ich habe das von Kellermann und funktioniert seit Jahren einwandfrei, ob ein günstigeres genauso gut ist weiß ich nicht.

Aber meistens ist es so: wer günstig kauft, kauft zweimal.

• Ich habe das von Kellermann und funktioniert seit Jahren einwandfrei, ob ein günstigeres genauso gut ist weiß ich nicht.

Aber meistens ist es so: wer günstig kauft, kauft zweimal.

Genau diese Erfahrung mach jeder. Hab mir auch so ein Billigteil aus China geholt und bei der 2. Niete hats dann Knacks gemacht und das Teil brach.
    Anhand wie die Bruchstelle aussah kann schon ein Laie sagen das Material war Scheiße. Naja 70 Euronen sind ja auch kein Schnäppchen für so an Schaß.

Hab mir dann mal über den Winter einen Kellermann neu in Aktion geschossen und bin total happy mit dem. Hab ja 2 Motorräder (Straße Rennstrecke) und da brauch ich ihn ab und zu.

Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S