KTM Duke 125 ( 2019 )

  • Mal ne Frage an die Schrauber unter euch.

    Die Duke war bei 14.000 Km in der Wartung.

    Natürlich bei KTM Händler.

    Fahrzeug wurde von Mir gebraucht gekauft, un da ich niemanden traue was Warung angeht.

    Prüfe ich selbst noch mal nach.


    Was mir sehr sonderbar vorkam ist der Luftfilter, der wurde fleissig mit Edding beschriftet.

    Kenn solche Kennzeichnungen nur wenn das vom Werk aus eingebaut wurde.

    Sieht so ein Luftfilter nach 3000Km aus?

    Die Zündkerze ebenfalls 3000Km.

  • Normalerweise wird der Luftfilter alle 7.500 km gewechselt. Deiner sieht nach Original Indien aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wartungskit auch in Indien hergestellt wird. Dein Service wurde bei 14 tkm gemacht. Wie ein Filter nach 3.00 km aussehen muss? Kommt immer auf deine Umgebung an, in welcher du fährst. Staubhäufigkeit, etc.


    Die Zündkerze ist alle 15 tkm zu wechseln. Man hätte sie bei dem Service bei 14 tkm mit wechseln können. Da gern mal Feuchtigkeit von oben eindringen kann und sie beim Rumstehen der Maschine kaum entweicht, kann das oben an der Kerze gern mal etwas rosten.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Laut Rechnung, ist eine neue Zündkerze und ein neuen Luftfilter verbaut worden!!!!!!!

    Schreiben kann man viel, wie der Mechaniker arbeitet ist vertauensache.

    Eins ist sicher, schwaze Schafe gibt es überall.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian-30 ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wartungskit auch in Indien hergestellt wird.

    Warum? In der Fabrik wo die Filter hergestellt oder in die Motorräder eingebaut werden, hat man doch alle benötigten Teile bei der Hand. Plastiktüte drumrum und fertig.

    Und den Versand nach Europa bekommt man schon hin. :grins:

    Gruß

    Richard

  • Warum? In der Fabrik wo die Filter hergestellt oder in die Motorräder eingebaut werden, hat man doch alle benötigten Teile bei der Hand. Plastiktüte drumrum und fertig.

    Und den Versand nach Europa bekommt man schon hin. :grins:

    Du hast recht. Der Herstellungsort für den Filter ist: "Made in India". Und die haben auch diese schriftliche Markierung auf der Seite. https://articulo.mercadolibre.…original-_JM#&gid=1&pid=1

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie: