Krümmer bzw auspuff streift

  • hy mir ist beim ölwechsel aufgefallen dass ich am pan Ring anscheinend gestreift bin mit meiner sdr 3.0, liege aber bei weitem nicht extrem in der Kurve

    Ist das bei euch auch so ?20230405_150033.jpg

  • Was wiegst du?

    Wie ist die Vorspannung eingestellt?


    Die Federn sind OEM auf 75 - 85 kg. FAHRERGEWICHT eingestellt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Merkwürdig, der pan Ring hat jetzt ja keine wirklichen Bodenwellen oder Senken mit Schräglage.

    Fahrergewicht? Fahrwerk original? Dämpfung zu weich eingestellt?

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Ich denke wenn dann in Kurve 7 bis 9 da geht's ja schräg bergab

    Fahrwerk alles original und eingestellt wie gesagt auf sport plus 2klicks mehr

    Fahhergewicht sag mal plus 7 kg mit lederkombi Helm airbag usw dan wären wir bei 95 kg

  • Zu wenig Federvorspannung.


    Ziel ist 30% eingefedert mit Dir in Montur.


    Vermutlich liegst du bei 40% Plus softe Druckstufen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich fahre in 3 wochn noch mal pan ,vorher geht sich ein fahrwerk umbau nicht aus ,sollte ich alles noch ein paar klicks raufdrehen damit sie bisschen härter wird?

  • Ja ein paar Klicks rauf drehen. Das wird das Beste sein.


    Du kennst dich ja aus. :respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :lol: Sorry ich bin hald nicht so allwissend wie du :achtung ironie::lautlach:

    Wenn dir ein sinnvoller text einfällt kannst ja gerne posten , gut das man vom grosteil hie hilfe bekommt normal wie es in einem forum sein soll :peace:

  • Klick hin oder her.

    Wenn du beim Fahren keine Aufsetzer bemerkt hast, dann sind die auch nicht vom Fahren.

    War das bike denn neu? Biste sicher, dass die Schleiferei nicht vorher schon war?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • klar ist klick nicht die lösung aber vl kann ich es für das eine mal eindämmen bisschen ,danach wird e umgebaut.

    Ich hab was gemerkt das es so holpert bei der kurve 8 ,als ob das hinterad weg will bzw hüpfen anfing is schwer zu beschreiben.Ob es wegen dem streifen war weis ich nicht aber das war die stelle wo ich was gemerkt habe und würde auch passen is ne links kurve .

    Auspuff war neu vom beschichten und keinen meter gefahren deshalb bin ich zu 100 prozent sicher dass es am ring passiert ist

  • Auf den konkreten Hinweis mit deiner Federvorspannung kommst du mit Klicks hochdrehen.


    Großartig. :applaus:


    Nur mal so nebenbei, schon mal ins Fahrerhandbuch geschaut?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe das Problem ja nicht. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • kt-shifter Also die Schleifspuren sind sehr schwach, ich glaube gerade wenn du mit hoher Drehzahl auf der Renne fährst wirst du das nicht merken.

    Was heißt schwach? Wenn du wirklich aufsetzt, dann schlägts an, resp. dann wars das mit Federweg. Ich würde das merken.
    Egal.


    Gerade weil die Schleifspuren relativ zart sind, glaub ich nicht dass das vom Aufsetzen kommt.
    Ich orakel einfach mal:

    wenns nicht schon war, rutschte das bike beim hochnehmen ab oder blieb bei Werkstattschiebereien i.wo hängen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was heißt schwach? Wenn du wirklich aufsetzt, dann schlägts an, resp. dann wars das mit Federweg. Ich würde das merken.
    Egal.


    Gerade weil die Schleifspuren relativ zart sind, glaub ich nicht dass das vom Aufsetzen kommt.
    Ich orakel einfach mal:

    wenns nicht schon war, rutschte das bike beim hochnehmen ab oder blieb bei Werkstattschiebereien i.wo hängen.

    Wenn och es selber nicht montiert hätte dann würde ich auch alles andere vermuten ,aber auspuff war neu dann montiert und dan ab auf den ring ,auch der carbon hitzeschutz ist angeschliffen