Kompression

  • Moin Mädels. Kurze Frage: Wenn die Kompression schlecht wäre, würde sich dies im Kaltlauf bereits bemerkbar machen? Oder nur im Warmen?

  • Schlechtes anspringen ist die erste Folge.


    Dann kommt erhöhter Ölverbrauch, lauter unruhiger Motorlauf.


    Kompression wird normaler weise bei betriebswarmen Motor gemessen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • beiu den 125er motoren brenns die auslassventile durch. wenn das lcoh dann groß genug ist springt sie garnicht mehr dann und davor schon sehr schlecht. hab schon 2 davon gemacht. hab zuhause einen kopf den ich richten muss als reserve.

    was macht deine oder was nicht.


    lg

    michi

  • Habe sie vor 30km gekauft. 125 Duke 2016 und 19200km runter. Anspringen tut sie ganz gut. Im Kalten läuft sie super, nur sofern sie warm wird, läuft se unruhig im stand und stirbt teilweise ab. Ventile wurden vor 7000km eingestellt laut Rechnung. Habe jetzt erstmal nen neuen Benzinfilter eingebaut, den Leerlaufregler gereinigt und Einspritzdüse und ne neue Zündkerze von NGK eingebaut, da die von Bosch noch drin war. Die soll ja Probleme machen. Wenn ich die Duki nachher fertig habe, starte ich se mal und schaue ob das Problem immer noch vorhanden ist.

  • Ohha, die Kompression messen an der Duke.

    Denke mit nem einfachen Kompressionmesser wirst du nicht weit kommen.

    Da die Zündkerze sitzt gehühlt nen halben Meter im Kopf ;-)

    Dar wirst du einen speziellen Adapter brauchen.