KTM exc 450 2005 Choke Probleme.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner KTM.

    Es handelt sich um eine KTM exc 450 2005.

    Sie läuft nur mit Choke. Aber dann gut.

    Woran kann das liegen?

    Vergaser Nadeln und Düsen sind frei und sind auch die Richtigen.

    Sie zieht auch keine Falschluft.

    Kann mir jemand weiter helfen ? :Daumen hoch:

  • Ob Vergaserdüsen wirklich frei sind kann man nicht immer mit dem Auge richtig beurteilen.

    Im Zweifel würde ich sie tauschen.

    Es sind die richtigen Düsen eingebaut und alle Einstellschrauben nach Handbuch eingestellt?

  • Düsen kann man nicht gut reinigen. Kann sein dass die Leerlaufdüse nicht ok ist.


    Was ist vor dem Problem passiert?

    Kam das von jetzt auf gleich?

  • Ich habe schon einen anderen Vergaser verbaut der aufjedenfall funkioniert.Es kann also ich keiner Weise an dem Vergaser liegen.Zündkerzenstecker habe ich auch schon getauscht und.

  • Hatte ich bei meiner EXC auch, trotz Ultraschallbad war die Leerlaufdüse nicht ganz sauber. Hab dann mit einem dünnen Draht nachgeholfen und dann lief sie wieder. Hab danach aber alle Düsen getauscht. Springt jetzt auch bei -10 Grad zuverlässig an.


    Gruß Ossi

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Das Motorrad geht im Leerlauf wen der Choke nicht drinnen ist aus also stottert und dann aus. Wenn der Choke drinn ist läuft sie ohne Probleme und rund. Wenn der Choke nicht gezogen ist muss man ständig Gas geben und sie macht Fehlzündung und läuft nicht rund.Alle Einstellung sind nach Handbuch durchgefürt worden. Es wurde auch schon ein andere Vergaser von einem Baugleich Motorrad ausprobiert der aufjedenfall richtig funkioniert. Gereinigt wurder er auch schon. Luftfilter ist neu und die Zündkerze ist auch neu. Ventile wurden eingestellt. Flüssigkeit wurden auch alle gewechset.

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Falschluft zieht das Motorrad nicht haben wir bereits kontrolliert.

    Der andere Vergaser funkioniert bei dem anderem Motorrad problemlos. Benzin ist neu. Das Motorrad stand jetzt sehr lange.

    Also am Vergaser kann es schon mal nicht liegen.

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ja, hat sie.

    Und stimmt, das sollte auch geprüft werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()