Standlicht

• Hallo Leute! :staun:

auch mit der Gefahr das ich mich hier zum Volldepp mache, muss ich euch mal was fragen.... :lol:

Wie zum Teufel schalte ich das Standlicht (Begrenzungsleuchten) ein?? Hab im Handbuch nachgelesen aber nix gefunden?
    Mit der Zündschlüsselstellung wie bei meiner alten KLR hats auch nich funktioniert?? oder ich war nur zu doof?
    da ich das Begrenzungslicht von außen sehe, kann ich ja auch davon ausgehen, dass es funktionieren müsste?!!

Bitte klärt mich auf!!!!!!!! :knie nieder:

Danke

• Da habe ich zwar noch nie drauf geachtet aber das sollte doch eigentlich dauernd brennen. Einschalten geht nicht - genausowenig wie beim Abblendlicht. Das brennt ja auch, sobald man die Zündung einschaltet.

Wenn es also nicht brennt, ist evtl. die Birne kaputt. Überprüf das doch mal.

Gruß Martin

• Es gibt kein Standlicht ( Parklicht ) !!! Es ist auch keine Schlüsselstellung dafür vorgesehen .

Abblendlicht ist immer an bei eingeschaltener Zündung und Fernlicht links den Lichtschalter nach oben kippen .

Die Kontrolle der kompletten Beleuchtung ist vor jeder Fahrt angeraten :amen: denn gesehen werden ist alles , Doppel :amen:

• Zitat

Original von Awo
    Es gibt kein Standlicht ( Parklicht ) !!! Es ist auch keine Schlüsselstellung dafür vorgesehen .

Abblendlicht ist immer an bei eingeschaltener Zündung und Fernlicht links den Lichtschalter nach oben kippen .

Die Kontrolle der kompletten Beleuchtung ist vor jeder Fahrt angeraten :amen: denn gesehen werden ist alles , Doppel :amen:

Aber warum gibts dann ne Birne dafür?

• Zitat

Original von patrick
    Aber warum gibts dann ne Birne dafür?

Damit du gesehen wirst, wenn das Abblendlicht mal kaputt ist.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Hab gerade mal in der StVZO nachgeschaut.
    Da heißt es im § 51: Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchte führen.

Die Begr.L. muß immer zusammen mit Abblend- und Fernlicht leuchten.

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• Zitat

Original von nex

Dann schaltst du halt auf Fernlicht. :grins:

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• Zitat

Original von nex

so sieht es aus!! :daumen hoch:

kluge Leute lernen auch von ihren Feinden:teuflisch: