TuneEcu oder Alternative für Enduro R (2015) ?

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir kürzlich eine 690 Enduro Jg 2015 zugelegt. Aktuell habe ich nicht vor, an diesem Bike grosse Änderungen vorzunehmen. Es würde mich jedoch interessieren, ob dieser Sachverhalt so stimmt: mit TuneEcu kann nicht mehr auf die ECU zugegriffen werden - ist das so korrekt? Eine Alternative wäre zB der PowerCommander 6.


    Danke fürs Feedback.


    Gruss David

  • Ab Euro3 / 2014 wurde das Steuergerät gesperrt.


    Bin kein Spezi auf diesem Gebiet, gibt aber mehrere Anbieter. Hänge ein Video mal rein, da es noch andere Leute interessieren könnte. Pirate Racing hat div. Module getestet, findest du alles auf seinem YT-Kanal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das hatte ich ihn bereits gefragt, worauf er meinte: das braucht's garnicht.... für mich war dann klar: da muss ich nicht weiter fragen...

  • Eigentlich hat er ja recht... was soll der PC konkret verbessern?


    Diese Adressen habe ich erhalten, sind aber nicht auf KTM spezialisiert:


    tmr-Factory in Remigen - Motorradwerkstatt & Occasionen
    Bei uns in der Werkstatt und Shop für Motorräder aller Marken sind wir Ihre kompetenten Profis. Wir unterstützen Sie gerne beim Kauf eines neuen oder…
    www.tmrfactory.ch


    Peter Sommer 2-Rad-Sport AG - Motorad, Honda, Arai Center, Helme, Alpinestars Topshop

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Es geht um die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich. Immerhin meinte er, dass sie die 690'er häufig kürzer übersetzten bezüglich Fahrbarkeit innerorts... da hatte er mir indirekt zugestimmt...

  • Kürzer übersetzen + 3-Loch Luftfilterdeckel sollte reichen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hilft tatsächlich und lässt sich gefühlt einen Gang höher fahren. Weil nicht legal, habe ich es wieder entfernt. 3-Lochdeckel ist aber auch nicht legal, also eigentlich nichts ausser der Übersetzung ?‍♂️

    Ride hard or stay home :driften: