Bremsscheibe für SMC (2011)

  • Hallo Leute,
    mir ist letztes Jahr schon aufgefallen, dass meine Vorderbremse beim Bremsen ein leicht "pulsierendes" Gefühl hat. Als ich jetzt Frühjahrsputz gemacht habe ist mir aufgefallen, dass die Bremse beim Drehen des Vorderrades an manchen Stellen schleift und an manchen nicht. Nach kurzer Suche im Forum habe ich gelesen, dass das anscheinend ein bekanntes Problem bei den Originalen Bremsscheiben ist.

    Nun würde ich gerne eine neue Bremsscheibe für vorne besorgen. Leider war ich noch nicht so erfolgreich und habe noch keine Scheibe für die SMC 690 2011 gefunden. Hat da vielleicht jemand einen Link oder eine Marke parat, bei welcher ich nachschauen könnte. Wichtig ist mir nur dass die Bremsscheibe zugelassen ist und sich nicht wieder verformt.

    Viele Grüße
    Jonas :)

  • Danke dir :)
    Ich habe gerade noch eine Wave Bremsscheibe gefunden, welche jedoch 70€ mehr kostet. Gibt es da große unterschiede oder ist die von TRW genauso gut?

  • Kumpel fährt TRW und schwärmt von diesen. Sind auch Originalausrüster auf anderen Fahrzeugen. Bremsklötze auch gleich wechseln, sollte TRW auch im Sortiment haben und ansonsten kann ich Brembo rosso empfehlen. Mit Wave machst du auch nichts falsch.

    Bei der Montage auf die Anleitung achten, habe mal einen Bericht hier gepostet. Verlinke es noch, sobald ich ihn finde.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ride hard or stay home :driften: