Bluetooth sporadisch dysfunktional

  • Moin


    Hab an meine SAS BJ2021 folgendes Problem:


    Smartphone sowie Headset per BT mit dem Moped gekoppelt, funktioniert alles einwandfrei. Irgendwann, es liegen unterschiedliche Zeiträume dazwischen, steigt das BT Modul scheinbar komplett aus, ist also nicht mehr ansprechbar über das Menu der Tachoeinheit, weil ausgegraut. Irgendwann, nach mehreren Aus- und wieder Einschaltzyklen des Mopeds ist es dann wieder da.

    Jemand mit dem gleichen Problem hier, der mir weiterhelfen kann?

  • Hatte ich auch. Allerdings hat er mit dem Handy gekoppelt. Nur mit dem Headset nicht. Erst löschen und neu koppeln hat es gelöst.

    Ist mir bei meiner 21er GT auch aufgefallen. Relativ häufig wenn ich die Zündung nur so 1-2 Minuten aus habe(Also so ziemlich bei jeder Tanke)

    Aber was mich da irritiert das mein Handy(alt und neuer) verbunden bleibt. Aber mein Headset ist danach nicht erkannt. Mit einem anderen Handy ist das Headset koppelbar(also am Headset liegt es nicht)

    Allerdings funktioniert es mal ab und zu. Komplett neu koppeln, manchmal klappts beim ersten mal erst beim 4-5 mal.

    Händler angesprochen(Frühjahr 2022) und die wollten die neuste Version aufspielen die war aber bereits drauf


    Es ist leider keine endgültige Lösung aber so funktioniert es

  • Version auch 7/23 superadventure

    Werstatt sagt 2 Tage da lassen online Kundendienst bietet keine Lösung ......an.

    Wie beim Wanninger Buchbinder mach dies mach das komplett zurücksetzen ,hat leider auch nichts gebracht .....wo sind die kompatibilitätsprobleme zu Finden ...wer kann mir das Geheimniss Veraten ......oder am besten alles ganz neu kaufen ? aber was ?

  • Davon geht man aus wenn man sie in die Werkstatt bringt .Fazit war man müsste sie 2 Tage dalassen wegen Ferndiagnose über Mattighofen.

    Hotline KTM connect meinte das würde nichts bringen.?????? Verbindung

    Löschen neu einlernen negativ ,´Cardo zurücksetzen und Firmwareaktualisierung brachte nichts ,Andere Handys ausprobiert fehlanzeige ,

    Welche Firmeware ist denn gerade aktuell und wo finde ich die Info ?

    Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll was Änderungen anbetrifft. Cardo Palk Talk Bold hatte ich noch nie Probleme mit Verbindungen, Handy Xiaomi 10 pro bisher auch nicht alternativ versucht Apple iPhone 12 ,Huawei p40pro.

    ??? Eventuell Bluetoothmodul KTM ????

    Wäre ja sogar bereit was zu auszutauschen aber was ?

  • Frage ins Forum


    Bei wem Funktioniert denn jetzt die SAS 1290 superadventure (BJ-2021-2023). Bluetóothverbindung Musik+Navigation+Telefon 100%

    Über Display ansteuersteuerbar ….Von Interesse wären für mich

    Equipment :(Handytyp) Verbindung zu (Freisprechsystem )Typ?


    Danke.

    In waager Hoffnung auf Info.😜

  • Bei mir funktioniert folgende Kombination:


    iPhone

    Zumo XT

    Cardo Freecom 2x

    2023 SAS


    Kann Musik über Display steuern, telefonieren funktioniert und höre Naviansagen. Medien beim Zumo hab ich abgewählt. Wenn Naviansagen kommen geht die Musik aus und dann nach ca 3 Sekunden kommt die Musik wieder. Bilde mir aber ein das es ab und zu ein paar Störungen bei der Musikwiedergabe gibt. Würde sagen das es zu 95 % funktioniert.

  • ♥️👍 Hab’s jetzt teuer rausgefunden …..nachdem ich nochmal alle Beschreibungen nochmal durchgeblättert hab war wohl die Bluetoothverbindung am Cardo palktalk bold das Problem (Bluetooth 4.1) .hab mir jetzt auch kurzerhand ein freecom 2x zugelegt was sich zunächst nicht verbinden liess .Hat aber sich dann aber im outback verbinden lassen und siehe da es klappt. Sogar musik lässt sich jetzt schneller Steuern ….

  • Hallo zusammen, seit heute kann ich mein Cardo nicht mehr verbinden. Gibt es eine bekannte Möglichkeit das Bluetooth-Model im Dashboard zurückzusetzen? Batterie abklemmen?


    Gruß