Reinigung von elektrischen Kabeln.

  • Hi


    Motorrad: 990 Superduke


    Was verwendest du und wie reinigen die elektrischen Kabel neben der Batterie?

    Ich habe es: sprühen , aber kann es direkt auf fett und schmutz angewendet werden?

    Kabel da unten sind schmutzig im Fett und staubt ein bisschen.

    Was empfehlst du um dieses fett zu entfernen?


    Danke

  • Fett entfernst du mit Lömi. Wenn korrodiert, Kontakte anschleifen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich würde mit Bremsenreiniger oder einfach Spüli mit Wasser den Dreck entfernen

    und dann das Kontaktspray anwenden (direkt auf Schutz und Dreck bringt das nichts)

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Alte Fussballerregel zum Schuhe putzen nach Training/Spiel :


    HEISSES WASSER LÖST DEN SCHMUTZ !


    Ok, bei Kabeln sollte man da etwas zurückhaltender sein :denk:

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Das Öl drückt sich oft von der Lichtmaschine durch die Abdeckung der Leitung. Säubern mit Teilereiniger hilft nur kurzfristig.


    Auf jeden Fall ist der Bereich regelmäßig zu säubern damit keine hohen Übetgangswiderstände entstehen die den Stecker verschmoren lassen und zu weiteren Problemen führen.


    Manchmal hilft es die Abdichtung / Durchführung am Lima-Deckel neu abzudichten.


    Dazu muß der Deckel demontiert werden, neue Dichtung und Silikondichtung im Bereich der Durchführung erneuern.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: