SAS BJ 2017 SP Connect Halter über dem Display OHNE Befestigung an der Scheibenaufnahme?

  • Hallo an alle,


    hat hier jemand eine SP Connect Halterung über dem Display angebracht, ohne eine Querstange an der Aufnahme für die Scheibe zu verwenden? Falls ja, wie? Ich würde das gerne entkoppeln…


    Sowas schwebt mir vor, habe aber keine Idee, wie da ne SP-Aufnahme drankommen soll. Hat jemand das Teil zufällig und kann mir die Abstände zwischen den Bohrungen sagen? Danke.


    Mounting kit - KTM 1290 Adventure -2020 - Moto smartphone holders
    Mounting kit - KTM 1290 Adventure -2020. Mounting kit allow place HOLDER 2.0 in cockpit above instrument panelu. It is fixed on dashboard support frame and…
    www.holder4bikers.eu


    Oder hat jemand dieses Teil hier und kann mir sagen, wie weit die Bohrungen auseinander sind? Danke.


    Smartphone-Adapter
    Kann direkt auf den GPS-Halter montiert werden - 90° drehbar - einfache Montage - optimale Lösung für schnelle und sichere Befestigung
    www.ktm-ostwestfalen.de


    Mit n bisschen Glück sind die vielleicht kompatibel.

  • Besorge dir eine kleine Aluminium oder Kunststoffplatte, schraube die mit vier kleinen Schrauben und selbst sichernden Muttern an den Halter fest. Dann bohrst du mittig in diese Platte ein entsprechendes Loch (ich glaube da ist eine M5 Inbusschraube serienmäßig bei SP Connect dabei) und dann schraubst ein SP Connect Anti Vibrationsmodul oder einen normalen SP Connect Adapter mittig mit einer selbst sichernden Mutter fest. Unter den Adapter kannst du noch eine Gummischeibe unterlegen, dann verdreht sich da auch nichts. Wäre mit wenig Aufwand zu realisieren.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • 20230505_180847.jpg

    So eine Adapterplatte habe ich schon mal für einen Halter gebaut. Das hat einwandfrei funktioniert.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • 20230505_180847.jpg

    So eine Adapterplatte habe ich schon mal für einen Halter gebaut. Das hat einwandfrei funktioniert.

    Leider habe ich weder Material noch Werkzeug noch das handwerkliche Geschick sowas zu machen aber genau sowas suche ich. Vielleicht frag ich mal im Bekanntenkreis.

  • Besorge dir eine kleine Aluminium oder Kunststoffplatte, schraube die mit vier kleinen Schrauben und selbst sichernden Muttern an den Halter fest. Dann bohrst du mittig in diese Platte ein entsprechendes Loch (ich glaube da ist eine M5 Inbusschraube serienmäßig bei SP Connect dabei) und dann schraubst ein SP Connect Anti Vibrationsmodul oder einen normalen SP Connect Adapter mittig mit einer selbst sichernden Mutter fest. Unter den Adapter kannst du noch eine Gummischeibe unterlegen, dann verdreht sich da auch nichts. Wäre mit wenig Aufwand zu realisieren.

    Ach stimmt ja, da ist ja zentral noch ne Schraube drin. ? Habe den Wireless Charger drüber, deswegen nicht dran gedacht. Schau ich mir mal an…