Motor wird schnell heiß - SMC (2008)

  • Moin,


    mir ist beim fahren am WE aufgefallen das die Temperatur sehr schnell hoch geht! Beim Fahren geht die Temperatur wieder in den Norm Bereich! Auch aus dem kalten steigt die Temperatur binnen 2 Minuten auf 4 Balken! War sonst nicht so! Beim warm fahren brauchte sie sonst deutlich länger um auf 3 Balken zu kommen! Öl ist im Motor!

    Kühler ist nach 2 Minuten aus dem Kalten auch sehr heiß, auch die Schläuche! Bin etwas ratlos!


    SMC 609 BJ 2008 12000km gelaufen!

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Motor läuft gut! Sonst war es so das die Kati nach ca 10 Minuten im Stand erst 3 Balken hat! Jetzt nach 60 Sekunden! Kühler ist so heiß das man ihn nicht anfassen kann,Schläuche auch, Ausgleichsbehälter ist aber kalt!Wasser auf dem Krümmer zischt!


    Habe nur vor 3 Wochen ca. 250ml destilliertes Wasser aufgefüllt!


    Ich habe es nicht bis zur Warnmeldung getrieben sondern vorsichtshalber aus gemacht!


    Öl ist lt.Schauglas reichlich vorhanden! In den Ölkreislauf kann ich natürlich nicht gucken!


    Während der letzten Fahrt stand ich an der Ampel und die Temperatur ging im Stand auch sofort bis fast in den Warnbereich! Beim Fahren war aber danach alles wieder ok!


    Kann nicht normal sein das sie so schnell heiß wird!

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()