Motor springt nicht an, Kerze bleibt trocken

  • Ich habe es mal mit der Reinigung versucht und anschließend einen Testaufbau für das Strahlbild gemacht. Ich denke die Strahlen sind nicht optimal aber zumindest bin ich mir sicher, dass Sprit im Brennraum ist. Ich werde jetzt alles wieder zusammenbauen und mal testen ob sie zündet. Gruß Jan

  • Also, sie will mich weiterhin ärgern. Ich habe sie mit laufendem Motor im Stand geputzt, mein Klamotten aus dem Keller geholt und wollte gerade zum Tanken fahren. 200m vom Haus entfernt, ging sie aus. Sie ist dann jetzt auch nicht wieder angesprungen. Ich denke aber, dass der eigentliche Fehler gefunden wurde. Jetzt muss ich mich wohl mal nach einer neuen Düse umsehen. Ich habe die PN vernommen und sage schon mal danke dafür. Ich werde bei der neuen Düse das Strahlbild mit meinem Aufbau kontrollieren. Gruß Jan

  • DEn Tank komplett entleert und geputzt hast du aber schon auch, oder?

    Oder zumindest einen Wasserbinder reingekippt damit dan ganze milchige Zeugs nicht wieder als heterogenes Gemisch durchgepumpt wird

  • Hi Fanki, mit dem Bindemittel habe ich mich nicht herumgeschlagen. Ich habe alles ordentlich gereinigt und alle Leitungen mit frischem Sprit mehrfach gespült. Die Pumpe selbst habe ich auch mehrere Liter Sprit von einem Eimer in den anderen pumpen lassen. Der Benzinfilter ist neu. Die Duke lief auch ganz gut für ein paar hundert Meter. Ich denke es ist mir wieder Dreck aus der Düse selbst vor die Löcher geflogen. Das ist aber erst bei höherer Last aufgetreten. Im Leerlauf lief sie rund ne Stunde einwandfrei.

  • Bild 1: meine Düse

    Bild 2: Düse von Roland (danke)

    Bild 3: ausgesprühtes Benzin


    Ich denke es ist nicht die Düse.

    In der Benzinpumpe muss noch Restfeuchtigkeit gewesen sein. Die Duke stand nach dem Zusammenbau nur in der Garage und das Wetter hier war sehr gut und die Garage warm. Ich denke also nicht, dass der Tank Feuchtigkeit gezogen hat. Ich brauche wohl doch dieses Bindemittel. Welches Fabrikat ist da zu empfehlen?


    Das Benzin im Glas ist so trüb weil der Fangeimer nicht ganz sauber war.


    Gruß Jan


    DSC_1409.jpgDSC_0001_BURST20230529123046808.jpgDSC_1414.JPG

  • Zusätzlich könnte ich beim Ausbau der Düse sehen, dass auf der silbrigen Seite ein Tropfen stand, der nicht reines Benzin war. Die Düse von Roland ist noch im Testaufbau und vermutlich vernünftig mit Sprit gefüllt. Nach rund 30 Minuten Pause steht da noch kein Tropfen.

  • Der alte Rotz muß komplett raus. Sag bloß du hast versucht mit der Brühe noch zu fahren???


    Austauschen und dann läuft auch alles.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mach an der Straße einen Limostand auf. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ... Du hattest doch geschrieben

    ....Dies habe ich bisher erfolglos versucht:

    Frisches Benzin...

    ... und

    .... Am Ende habe ich bei ausgebauter Pumpe den Tank komplett entleert ...

    Den Filter hast auch gewechselt.


    Wenn ich das also richtig verstehe, sollte das Wasser doch jetzt aus dem System raus sein?!


    Warum sieht denn der Sprit jetzt immer noch so aus? Und warum ist das so viel? Hast du so viel für den Düsentest benutzt? :denk:

    Oder ist das das, was du anfangs aus dem Tank geholt hattest?

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • DSC_1416.jpg



    So habe ich das derzeit aufgebaut. Die PET Flaschen, die ich da Zapfe sind alles Sprit, den ich vor zwei Wochen frisch eingefüllt hatte. Ich mache den Tank jetzt noch mal leer, lasse ihn austrocknen, tanke frisch, werfe dieses Additiv rein und fahre direkt mal 100km. Ich werde auch die Pumpe und den Spritfilter noch mal vollständig austrocknen lassen. Gruß Jan

  • Um noch auf die Frage von Kussl zu antworten, ich habe durch meinen Testaufbau für die Düse tatsächlich nunmehr bereits 4l Sprit gepumpt. Daher auch die vollen Flaschen.

  • ja der Aufbau etc ist super.

    Aber das ganze System muss wirklich gut durchgespült bzw rein sein bis da wieder klares Benzin raus kommt.

    Bei so viel Limo bringt auch ein Wasserbinder keine Wunder

    Vielleicht ist auch ganz unten im Tank in einer Senke das ganze Wasser. Daher am besten den Tank wirklich ganz trocken machen

  • Kurzer Zwischenstand:


    Heute habe ich alle Luken am Tank geöffnet und dann den Tank, die Pumpe und den Filter in die pralle Sonne gelegt. Die Teile waren trockener als die Sahara. Ich habe aktuell die Düse von Roland drinnen. Dann habe ich frischen Sprit geholt und mir vor dem Einlassen in die Duke, den Sprit im Glas angeschaut. Der ist schön klar. Dann habe ich die 5l getankt und das Schmuckstück angeworfen. 15 Minuten im Stand ist sie bei ca. 1550 U/min gelaufen. Dann bin ich vorbildlich im T-Shirt durch den Ort gefahren. Leistung ist unvermindert verfügbar. Morgen zu Mittagspause wage ich die nächste Runde mit einem größeren Radius und auch mal mehr als 100 km/h.


    Gruß


    Jan

  • Kurzer Zwischenstand:


    Dann bin ich vorbildlich im T-Shirt durch den Ort gefahren. Leistung ist unvermindert verfügbar.

    ich hoffe Du hattest mehr als nur ein T- shirt an..... also so untenrum...