MIVV Oval: spezielles Mapping nötig? SMC-R (2021)

  • Moin zusammen, hat jemand von euch den MIVV Oval Endschalldämpfer an seiner SMC-R 21- verbaut? Mir wurde heute bei der Inspektion bei KTM gesagt, dass Schalldämpfer anderer Hersteller (bis auf Akrapovic und Remus) den Motor zerstören können, wegen des Staudrucks?!

    Ich merke, dass nach dem Wechsel auf den Auspuff beim Kaltstart die Maschine besonders viel Gas benötigt, um nicht auszugehen bzw. abzuwürgen. Auf der Website des Herstellers steht auch, dass sie ein geändertes Mapping empfehlen, um die Leistung zu verbessern. Da blättert man bestimmt aber auch einige Scheine hin, damit das bei einer Werkstatt angepasst wird oder nicht? Und erlischt dabei nicht auch die Betriebserlaubnis?


    Was meint ihr zu der Aussage des KTM-Händlers, dass ich mit dem Pott dem Motorrad Schaden zufüge und am besten direkt wieder auf Original umbauen solle?

  • Was meint MIVV?

    Die müssten es ja am besten wissen, ob es ein spezielles Mapping braucht, haben den ESD hoffentlich auch getestet. Gut möglich, dass die Ansaugung auch angepasst werden muss.


    Zitat

    MAPPING

    Um ein leistungsfähigeres Ergebnis unserer Anlagen zu erreichen , empfehlen wir an die Originalsteuereinheit einzugreifen. Das Steuereinheit- Remapping zusammen mit unserem Produkt ermöglicht in alle Parameter ,die die Motorradleistung beeinflussen, einzugreifen und dadurch die Performance zu verbessern. Die Prüfstandergebnisse unserer Auspuffe, die auf der Tabelle aufgeführt sind, wurden durch das Remapping erreicht. Diese Aktion wurde dank der Zusammenarbeit zwischen MIVV R& D und Rexxer Italia ausgeführt. Für jegliche technische bzw. Handelsinformationen können Sie sich an mapping@mivv.it, +39 375-5799577, +39 02-3082493 wenden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Was meint MIVV?

    Die müssten es ja am besten wissen, ob es ein spezielles Mapping braucht, haben den ESD hoffentlich auch getestet. Gut möglich, dass die Ansaugung auch angepasst werden muss.

    Laut Website empfehlen sie ein neues, um die Leistung zu verbessern. Es wird aber nicht vorgeschrieben. Werde mal bei Mivv anfragen, wie ich an das Mapping gelange.