Bezugsquelle Stecker ACC 1 oder 2 gesucht & Schelle Krümmer mit Innengewinde

  • Servus und Grüezi alle miteinand,



    ich suche den Stecker für die ACC2 Kupplung (oder wars 1??) Zündungsplus in der Lampenmaske, wer weiß wo ich einen Solchen beziehen kann?


    Ferner noch ne Schelle mit nem M6 oder M8 IG für den Krümmer, da ich mein Blech verlängern will. An nem gebrauchten VA-Krümmer mit ordentlich C-haltigem Innenbelag will ich nicht schweissen, auch nicht nach intensiver Reinigung.



    Vielen Dank, Unfall- und Bullenfreie Fahrt.

  • ... ich suche den Stecker für die ACC2 Kupplung (oder wars 1??) Zündungsplus in der Lampenmaske, wer weiß wo ich einen Solchen beziehen kann?...

    Also bis mindestens 2017 sind da jeweils (ACC1 und ACC2) zwei 6,3mm KFZ Flachsteckhülsen dran, eine für plus und eine für minus.

    Um da was anzuschließen brauchst entsprechend zwei 6,3 mm Flachstecker.

    Absolute Standard-Teile, entweder Kfz Zubehör- bzw. Ersatzteilhandel oder sogar im Baumarkt. Wichtig ist halt "Stecker"...


    Ob das bei dem späteren Baujahren auch noch so gelöst ist, weiß ich leider nicht....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ah, bei mir ist nen Stecker, wo ein 6,3mm quer drin ist und einer längs. Bj 20. Hatte genau so wie Du sagst bisher die Flachstecker drin und Isoband drum

  • Kann man doch auspinnen aus dem Steckergehäuse und dann umcrimpen bzw. anderen Stecker verwenden.

  • Ah, bei mir ist nen Stecker, wo ein 6,3mm quer drin ist und einer längs. Bj 20....

    ... Hmm, um welche 690er geht es denn hier? Welchen "Stecker" meinst du? Foto?


    Bei der SMCR 2020 z. B. gibt es laut Bedienungsanleitung immer noch je zwei einzelne 6,3mm Flachsteckhülsen für ACC1 und ACC2.

    Screenshot_20230516_031501_Adobe Acrobat.jpg

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ob das bei dem späteren Baujahren auch noch so gelöst ist, weiß ich leider nicht....


    Bei der SMCR 2020 z. B. gibt es laut Bedienungsanleitung immer noch je zwei einzelne 6,3mm Flachsteckhülsen für ACC1 und ACC2.

    Auch bei meiner 890 Duke R BJ 2022 ist das noch so. Den von Heiko beschriebenen Stecker kenne ich nur vom Scheinwerfer.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ja im WHB hab ich das noch nicht gesucht, der Stecker sieht beim BJ 20 (Husqvarna 701) allerdings wie im Anhang aus.


    Das WHB hat auch die zwei einzelnen Flachsteckhülsen abgebildet.

    In der Bedienungsanleitung der 701 Sumo 2020 finde ich die Beschreibung von ACC1 und ACC2 mit einzelnen Flachsteckhülsen.

    Screenshot_20230524_214950_Adobe Acrobat.jpg

    Außerdem noch den von dir beschriebenen Stecker (roter Kringel) , auf den in dem Kapitel aber nicht weiter eingegangen wird.


    Wer auch immer bei deiner Kiste da was eingesteckt hat, wusste hoffentlich, was er tut.

    Falls du allerdings nicht weißt, wie der Stecker beschaltet und mit welcher Sicherung er abgesichert ist, würde ich dir empfehlen, daß du das Zubehör umsteckst in entweder ACC1 oder ACC2, je nachdem ob du Dauerplus oder Zündungsplus brauchst.

    Die ACCs laufen über Sicherungen, die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010