Kupplung trennt warm nicht richtig

• kurz noch ein OT Nachtrag:
    Problem lag nicht bei Sigutech sondern bei DHL

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Ganz vergessen, Öl ist Motul 300V 15W50 und der Ölstand stimmt auch.

Für die RC8 ist 10W50 vorgeschrieben. 15 W 50 ist dickflüssiger und wird von KTM auch nicht als Alternative empfohlen.

Möglichweise ist das auch ein Grund für die schwierige Leerlaufsuche...

• Also das mit der schwierigen Leerlaufsuche durch zu dickes Öl kenne ich z.b. nicht.

Hatte schon 10W 50 von Ravenol, sowie jetzt das 15W 50 von Shell (was laut VI Index ja schon fast ein 20W 50 ist) im Motor.

Konnte hierbei noch keinen signifikanten Unterschied feststellen.

Schaltgestänge Einstellung sowie nicht sauber trennende Kupplung und verstopfte Öldüse machen da mehr aus finde ich.

Voigas ✊💨

• Moin zusammen,

ich bin hier noch eine Antwort schuldig.

Für alle die nicht den ganzen Thread lesen wollen, die Kupplung trennte je wärmer sie wurde immer schlechter.

Nach ein paar Min Stop&Go bekam man kaum noch den Leerlauf rein.

Merkwürdig war noch, wenn man die Kupplung langsam kommen lies hatte sie auf ca halbem Weg zum eigentlichen Schleifpunkt noch einen Zwischen-Schleifpunkt wo das Mopped leicht los wollte, dann hat sie wieder getrennt und dann kam der eigentliche Schleifpunkt.

Mit kalten Motor war wieder alles gut.

Klar, KNZ war noch der erste, war eh nicht mehr so frisch, also nicht lange schnacken, Sigutech rein, neue Plörre, ordentlich entlüftet und das wirds schon gewesen sein....

Pustekuchen, kein Unterschied....also zerlegt, auch nichts festzustellen. Klar, ist ja erst ab 90°.

Nach diversen anderen Ideen habe ich schlussendlich auf Verdacht das komplette Kupplungspacket getauscht und die heutige Probefahrt war erfolgreich.

Es haben sich wohl die Lamellen oder Reibscheiben verzogen wenn sie warm wurden.

Grüße Thomas