Handy findet SDR 3.0 über BT nicht!?

  • Hallo zusammen, ich verzweifel bald :motzki: .

    Seid gefühlt 100 anläufen versuche ich krampfhaft meine SDR 3.0 Bj. 2020 mit meinen Handy (Samsung Galaxy S21) zu verbinden. Nix funktioniert. Das alles erstmal ohne irgend eine App (wie zb. KTM Connect, turn by turn...).

    Wenn ich BT am "Moped" einschalten und dann ebenfalls am Handy und der Suchlauf läuft.. Wird das Motorrad einfach nicht gefunden. Handy Neustart, aus/einschalten, Motorrad Zündung an / Motor starten..bringt alles irgendwie nix.

    Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn Moped Zündung an, und BT beim Handy im Suchlauf ist geht das Display für ein Bruchteil einer Sekunde kurz aus. Aber wirklich nur ein Hauch von einer Sekunde.


    Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?


    Wenn alle stricken reißen und nix funktioniert, knall ich mir einfach ein Quad Lock Handyhalter neben das Display und Ruhe ist. Ist halt nur nicht ganz so schön.

  • Ich habe mein S21 mit der KTM Connect App verbunden und es funktioniert. In der Grundversion kostet die App nichts und wird wohl gebraucht damit es funktioniert. Ist bei anderen Herstellern aber auch so, bei meiner MV auch.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hmm...komisch. Muss ich denn unbedingt die KTM Connect App haben, damit mein Handy das Motorrad im BT überhaupt findet. Egal ob Basic oder Premium version?

    Wie funktioniert das den da mit der App Turn by Turn?

    Komm mir hier bei dem Motorrad vor als würde ich das erste mal eine BT-Verbindung einrichten :grins:

  • Probiere es einfach aus. Bei der muss man sich anmelden und dann kann auch damit einfache Routen erstellen oder die App als Schnittstelle für andere Routenprogramme oder Apps nutzen.

    Es sind eben keine offenen Blauzahnverbindungen wie im Auto oder am Rechner.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Bei mir lags am Fehlenden Häckchen an der Softwarefreischaltung. Hab meine Neu gekauft und ich konnte auch das Motorrad nicht koppeln, bzw auch gar nicht gefunden. Beim 1000er Service habe ich den Händler darauf angesprochen und dann hat sich heraus gestellt das ein Hacken bei der BT Anbindung nicht gesetzt wurde.


    Gruß

    Letz Fetz! :crazy:

  • Probiere es einfach aus....

    Hat heute früh leider nicht funktioniert..Hab die Basic Variante für 10,99 gekauft und nix..


    Hab mich dann 11Uhr in Schale geworfen und bin mit Motorrad zu KTM gefahren.

    Ein Mechaniker hatte auch Zeit, Motorrad angesteckt und siehe da. So ähnlich wie mrwhoopy gesagt hat es war nicht frei geschalten. Jetzt funktioniert alles...


    Danke euch für die Hilfe!!

  • Ok, von kaufen war nicht die Rede :grins:

    Ich hatte bei der Übergabe gleich darauf geachtet, weil es hier schon oft erwähnt wurde.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich habe mein S21 mit der KTM Connect App verbunden und es funktioniert. In der Grundversion kostet die App nichts und wird wohl gebraucht damit es funktioniert. Ist bei anderen Herstellern aber auch so,

    Mein S21 wird beim Bike als verbunden angezeigt und das Bike im Handy ebenso. In der Connect App bleibt das BT Zeichen grau. Antippen führt zu einer endlosen Suchschleife. Ohne grüne Kennzeichnung VERBUNDEN, endet man im Myride vor dem Reiter Navigationsinformation, kann man diesen nicht aktivieren, so werden keine Informationen auf dem Display wie in meinem Fall angezeigt. Ideen zur Lösung?

  • Hab das mit dem Bluetooth immer noch nicht im Griff war schon bei KTM danach immer noch prob.kundensevice kontaktiert ......keine lösung un Sicht .Hab das Cardo Packtalk bold ......Cardo kont.rucksetz.frmware neu drauf .....

    Also hab die Kombinationen ausprobiert mit unterschiedl.Telefonen Xiaomi t11 pro, iPhone 12 ,Huawei p40P40 welche Kombinationen habt denn ihr ??? bin ratlos ,verzweifelt was die Problematik angeht ........ Und wie ich das Thema lösen kann .

  • Hab das mit dem Bluetooth immer noch nicht im Griff war schon bei KTM danach immer noch prob.kundensevice kontaktiert ......keine lösung un Sicht .Hab das Cardo Packtalk bold ......Cardo kont.rucksetz.frmware neu drauf .....

    Also hab die Kombinationen ausprobiert mit unterschiedl.Telefonen Xiaomi t11 pro, iPhone 12 ,Huawei p40P40 welche Kombinationen habt denn ihr ??? bin ratlos ,verzweifelt was die Problematik angeht ........ Und wie ich das Thema lösen kann .

    Hallo,.. nun... Ich habe auch ein paar Wochen mit diesen Unwegsamkeiten gekämpft. Bei mir wurde das Bike online bei meinem Händler SOFTWARE-seitig von Mattighofen upgedatet . Und trotz allem wurde das Setzen eines relevanten Marker bei der Softwareinst. vergessen und glücklicherweise vom Monteur manuell gesetzt. Danach vorgegangen wie hier schon zigfach beschrieben: Handy findet Bike per BT > Im Dashboard alles aktivieren > KTM Connect starten & Zieleingabe > nochmal ins Dashboard und dann sollte nach einer Anpassung der Ansicht/ Darstellung alles funzen. Seit der Zeit null Probleme. Anmerkung: Früher o. später gibst Du aufgrund der bescheidenen Darstellung durch die App auf und kehrst zu deinem bewährten Navigationssystem zurück. Kurz : für sporadische Dinge benutze ich die App und bei wirklich relevanten und geplanten umfangreichen Touren benutze ich nach wie vor mein TomTom. P.s wenn es nicht in die Gänge kommt kann ich noch einmal eine Screenshot Serie anfertigen und hier einstellen, kann allerdings im Moment dauern da meine Bikes sind eingemottet und nicht umgehend zugänglich sind.

    :ja: :winke: