MITAS ENDURO TRAIL-ADV

  • ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
    Für Fahrer, die klassenbeste Leistung bei hohen Geschwindigkeiten auf der Straße nicht zugunsten besserer Offroad-Eigenschaften bei allen Wetterbedingungen…
    www.mitas-moto.com


    "Der Mitas ENDURO TRAIL-ADV-Reifen wird in den folgenden Ländern nicht vertrieben: Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland, USA und China."



    Wohl eher keine Konkurrenz....

  • Bei einigen Onlinehändlern ist der Reifen ja schon einige Monate verfügbar, leider nicht in den Dimension für die 790/890/Norden. Hat auf den anderen Modellen denn schon jemand Erfahrungen mit dem Pneu gemacht.

  • Ohne den Enduro-Trail ADV gefahren zu haben behaupte ich mal das er bei der Ähnlichkeit zum Pirelli Rally STR auch ähnlich laufen wird. Straße supergut, aber Offroad wird der nur im Trockenen funktionieren. Nass mit etwas Schlamm ist mit dem Pirelli eher ein Himmelfahrtskommando, vermutlich beim Mitas ähnlich. Fahre aber den STR gerne und werde den Mitas sicher probieren, nur nicht für TET oder ähnliches.

    Gruß Bommi

  • Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Soweit waren wir vor einem Jahr auch schon. Trotzdem gibt's den Reifen in Deutschland in anderen Größen.

    Sag mal eine Bezugsquelle (aus Deutschland).

    Niederlande, Luxemburg, Tschechien soll wohl möglich sein. Andererseits ist er ja wohl sehr ähnlich dem Pirelli Rally STR und wenn da preislich kein deutlicher Unterschied kann man auch beim Pirelli bleiben. Der ist auf der Straße top und kann auch trockenen Schotter. Mehr wird der Mitas wahrscheinlich auch nicht können.

    Gruß Bommi