Probefahrt beim Händler

  • Hallo,

    ich habe aktuell eine 790 Duke, und möchte die 890 Duke R Probe fahren.

    Es geht mir um die Eindrücke im Fahrbetrieb, Bremsen, Fahrwerk, Punch und die Sitzposition testen.

    Im Umkreis von Stuttgart gibt es 4 KTM Händler und Limbächer, keiner hat eine 890R zur Probefahrt da, nur zum Verkauf.

    Lediglich die normale als GP Version wird mir immer angeboten, sei ja das gleiche,,, eben nicht.

    Das kann doch nicht der Normalzustand sein, ich kaufe für 14500€ (mit Akra wegen DB Grenze) doch nicht die Katze im Sack?

    Ist das auch in anderen Regionen so ein Problem?

  • Ist „heutzutage“ überall anzutreffen.


    Wollte letzte Woche mal ne CRF300 bei H. Deutschland fahren -das entlockte dem VK lediglich, dass die zwei, die da sind zu 50% verkauft sind und die, die da steht ein unfahrbares Sitztest-Exemplar ist.


    Bei KTM konnte ich anschl. ne Kawa probefahren. Diesmal nicht mit 5000,-SB sondern für 30,- die Stunde -Sprit inklusive. Wow! So geht Service.


    Dir wird wohl regional nix übrig bleiben als nen privat VK Ross zutäuschen…

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Probiere es, falls noch nicht, mal bei Bike&Travel in Hechingen.

    Die haben meist einen umfangreichen Probe Fuhrpark.

    Viel Glück!

    Grüße

    Ede :driften:

  • ……und?

    Ich glaub ich bin verloren, war wirklich super, kein Vergleich zur 790 Duke,

    kann ja auch nicht, sind ja 2 verschiedene Preis und Zielgruppen.


    Zwei große Nachteile habe ich erkannt.

    1. Die Füsse werden mit warmer Luft versorgt (im Winter evtl. vorteilhaft)

    2. Ich wurde weniger gegrüßt als üblich

    3 Mal editiert, zuletzt von Laola1 ()