Kühlwasserverlust nur im offroad Bereich

  • Hallo liebe Ktm Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meiner KTM 1190 R Adventure. Ich habe Kühlwasserverlust im harten offroad Bereich 1/2 Gang bei Öltemperatur circa 100°. bei Autobahnetappen auch mit 180 und über 6 bis 7 habe ich kein Wasserverlust. Es sind auch keine Tropfstellen zu lokalisieren. Habe auf der Balkan Tour mit 50 % auf Rot Anteil auf 5000 km circa 1/2 l Kühlflüssigkeit gebraucht. Ist das normal??? Gruß der Jens :prost:

  • check mal den kühlerdeckel, die kühlerverschraubung; da is ein thermostat drinnen, eventuell verschmutzt oder einfach tauschen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • schau mal rein;



    62535009000

    RADIATOR CAP 1,4 BAR

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hatte ich auch...bei mir wars ein seeeeeeeeeehr kleiner Haarriss im Kühler.

    Der ließ erst Kühlwasser durch wenn sie RICHTIG warm war.


    Das abdrücken bei kaltem Kühler hat nichts gebracht, da war er dicht.

    Erst das abdrücken bei Betriebswarmen Kühler zeigte dann die undichte Stelle.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • .... Ich habe Kühlwasserverlust im harten offroad Bereich 1/2 Gang bei Öltemperatur circa 100°.

    wenn die Öltemperarur ca. 100° erreicht hat, Motor nicht abstellen und das Bike auf den Haupt- od. Seitenständer,

    irgendwo muss es ja raus

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: