Reifentest Duke 390 (2023)

  • Wollte nur mal auf die Ergebnisse vom Reifentest für die Duke 390 in der Motorrad verweisen. Das hier sind die Ergebnisse:


    Die Zeitschrift Motorrad testet Sport Motorradreifen auf der KTM 390 DUKE
    In der MOTORRAD (Ausgabe 07/2023) wurden Sport bzw. Sporttouring Motorradreifen auf der KTM 390 DUKE in den Dimensionen 110/70 R17 und 150/60 R17
    de.mynetmoto.com


    In der MOTORRAD (Ausgabe 07/2023) wurden Sport bzw. Sporttouring Motorradreifen auf der KTM 390 DUKE in den Dimensionen 110/70 R17 und 150/60 R17 getestet.


    War eben noch beim Händler und sowohl S22 und M9 sind anscheinend aktuell nicht verfügbar :weinen:

  • Mopedreifen.de hat z.B. den S22 auf Lager.

    Ja, checke das nicht, habe den S22 und den M9 auch öfters zum kaufen gefunden. Nur mein Freundlicher (offizielle KTM Werkstatt) meint, dass beide nicht verfügbar sind.


    artcore: Welche hattest du davor drauf? Habe den Conti Motion (wurde 2008 entwickelt) und bin nicht besonders glücklich. Ist der Road der Nachfolger?

  • Ah, danke, 2021 war der ContiMotion noch ab Werk drauf. Wenn der S22 nicht verfügbar ist, lasse ich den Motion vorne durch den Road ersetzen, sofern das geht.

  • Ja, checke das nicht, habe den S22 und den M9 auch öfters zum kaufen gefunden. Nur mein Freundlicher (offizielle KTM Werkstatt) meint, dass beide nicht verfügbar sind.

    Möglicherweise sind die Reifen bei der Quelle des Händlers nicht verfügbar.


    Die meisten haben da so ihre Lieferanten und kaufen nicht im Internet.

  • Ich bedanke mich herzlich für den Test. Habe daraufhin vorgestern die Metzeler M9 RR aufziehen lassen, und bin begeistert!