Duke 890R Bremspumpe

  • Hi,

    suche hier mal Rat.
    Meine Bremspumpe hat gefühlt einen langen Hebelweg bis die Bremse gut zupackt. Ich habe als Vergleich meine Ducati Monster 1200S, da greift du nur hin und die Bremse haut schon deftig rein.

    Entlüften hat nix gebracht, sie hat ja auch einen guten Druckpunkt, nur braucht der Hebel einen unangenehm hohen weg bis dort hin. Ich habe auf einer anderen 890R probiert, hat auch so einen großen Hebelweg.

    Jetzt habe ich an meinen Probrake Hebeln einen Versteller eingebaut um den Leerweg zu reduzieren, es ist etwas besser aber so richtig knackig ist sie nicht.

    Btw. ich habe Brembo Scheiben oben und SR Beläge.


    Hat jemand schon seine Bremspumpe umgebaut und dadurch den Leerweg reduzieren können?

  • Zum Hebelweg habe ich auch keinen besseren Vorschlag wie penibel entlüften.

    Beim Leerweg minimieren pass bloß auf, dass die Rücklaufbohrung noch freigegeben wird, sonst landest Du auf der Nase wenn die Bremse Temperatur bekommt und zu geht.

  • Rücklaufbohrung habe ich getestet, einfach Bremszange abgebaut und auseinander gedrückt, wenn nix mehr in den Behälter rückfließt ist die Bohrung dicht.

  • Ja, es gibt hier diverse Leute die eine andere Pumpe verbaut haben bei der 890r.

    Musst hier mal bei Tuning suchen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da ist gut, ist immer wieder ein Klassiker bei der hinteren Bremse.

    Direkt die Pumpe hast Du auch entlüftet? Vielleicht mal über Nacht den Hebel mit Kabelbinder fixierten und dann ggf. noch mal entlüften. Ich finde die R Bremsen eigentlich recht knackig.