Suzuki GSX-8S -(k)ein Thema ?

  • Gibt bei YouTube paar chinesische Videos wo alles komplett abgebaut wird

    Kannste die mal verlinken oder den Suchbegriff posten?


    Nochwas:
    Kann jemand eine glänzende Lackschutzfolie zum selbst zuschneiden empfehlen? Sind nur minimal Wölbungen und es sollte ohne Kleber, nur per Adhäsion funktionieren

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Sorry hab jetzt ewig gesucht aber es nicht mehr gefunden. Hatte es leider nicht gespeichert. Da war gut zu sehen wo die nippel sind und wie man sie raus macht

  • Sei so gut und überlege, was du gemacht/ gesucht hast, als du auf die Seite stießt. Disassemble? I.welch engl. Begriffe?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hier mal ein Vergleich der Eidgenossen zwischen der Suzi GSX8S, der Honda Hornet 750 und der neuen 790er:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denen kann man bestimmt nicht vorwerfen, sie hätten eine orangene Brille auf.


    Gruß

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wir haben uns heute auch eine GSx-8S für meine Holde geholt...

    WhatsApp Image 2023-07-18 at 16.52.44.jpeg


    bzw unterschrieben. Ist ein Vorführer mit 320km. Bissl Zubehör, Windschild kommt noch drauf.
    Preis war sehr in Ordnung und der 1000er Service ist auch ausverhandelt.


    Nächste Woche wird sie angemeldet auf meine Beste und dann muss ich die restlichen 700km rauf drehen für das Service.
    Passte eh gut weil meine Käthe die Grätsche gemacht hat... :Daumen runter::Daumen runter:

  • Meine bläck Lady hat die 2TKm überschritten.

    Und ganz so bläck isse auch ned mehr. Sehr leider fehlt mir die Geduld umse seitl. zu befolien. Aber der Anfang ist gemacht.

    Ein Schelm, der an ktm denkt ?


    IMG_9485.jpg


    Blöderweise hat der Suziist die Ölablassdichtung vermurkst. Und seit der 1000er isse dezent inkontinent. Ok, is ja noch ne neue kleine. Besonders bleed wars, dass der Suziist genazu diese Woche Urlkaub hat. Jetzt hats mein Free-Screwer gefixt.


    Mit den Kilometer brauchste dir keine Sorgen zu machen, 2TKm halten die Dunlops schon -mutmaßlich auch noch n paar Takte weiter. Naja, mer wirds sehn.


    IMG_9491.jpg


    Bin nur froh, dass schon mal der Scotoiler dran ist und funzt, auch wenn ich das eklige Kettenfett ned abgemacht hab.

    Aber wann soll mer des alles mache? Ich muss einfach Strecke machen ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nicht dass ichs wüsste.

    Die, die sich „GSX-S-Forum“ nennen heulen wg. der Orange rum -wie im Kindergarten. Habs posten zumindest vorerst auf Eis gelegt (bein dem Wetter eh das beste)


    Ansonsten halt hier -die, die hier am heulen sind, heulen im Moment ja nicht ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der nächste Input:


    1: Givi Tanklock wie bei jeder Suzuki = 5 Schrauben

    2: USB-Anschluss Ausschnitt im Dashboard links

    3: 12V Heizgriff-Anschluss i.wo unterm Tank

    zu 1: also passt der z.Bsp von der VStrom 650 DL?

    zu 2: den kann ich dann ja selber verbauen...

    zu 3: Heizgriffe werd ich ihr dann auch dran basteln.. überlege noch ob originale (intelligente Schalterlösung) oder Zubehör...

  • Tanklock

    es gibt (soweit ich weiß) für alle halbwegs aktuellen Suzukis den gleichen Tank-Deckel. Ob die VauStrom dazu gehört weiß ich nicht. Meine letzte Suzi war ne GS ? Is schon ein paar Jahre her, damals fuhr ich Magnet-Tankrucksack.



    LampenMasken

    Lassen sich relativ easy entfernen:

    vom Front-Fender aus gesehen senkrecht nach oben je eine Schraube,

    Außenkanten dezente Steckverbindungen,

    einzige Herausforderung

    die Schraube, die nur aus Richtung der Gabelstandrohre zu lösen ist.

    Dazu die Verkleidung händisch bissi nach außen drücken: et voila!


    IMG_9300.jpg


    Am End hängen dann mit je 2 Schrauben die Positions-LED noch an der Maske.


    Apropos, Positionslämpscher:

    hab ich durchgemessen, haben 12V, die lassen sich im Bedarfsfall easy abnehmen (Grüße an die Kabeldiebe ?)


    IMG_9341.jpg



    IMG_9297.jpg


    IMG_9342.jpg


    „hintere“ Schrauben besser drin stecken lassen ?


    IMG_9298.jpg


    IMG_9299.jpg





    Dashboard-Abdeckung

    bei diesem unsäglichen Ding hab ich bislang auf Granit gebissen:

    Seitl. und frontal Plaste-Dübbels.

    Wenn die draußen sind kannste das Teil ca. 8cm nach vorn ziehen. Dann blockiert i.was, das ich bisher nicht audfindig machen konnte.

    Könnte sein ich hätte nach oben ziehen müssen, keine Ahnung.

    Als nächstes wärs entweder runter odere in Arsch gegangen?

    Ich habs lebbe gelosse, also erstmal nix weiter probiert.



    Rechts über der Blinkerhalterung ist der Ausschnitt für die USB-Dose:


    IMG_9296.jpg



    orig. Suzuki Montage-Anleitungen

    für Flyscreens etc. gips etliche Zubehör-Montage-PDFs.

    Die sprechen ohne weitere Angaben davon, das Dashboard-Dingelchen abzunehmen. Weiter bin ich da nicht. Aber genau in diesem Teil ist der USB-Ausschnitt.


    Tankverkleidungen

    Da gibts ein Video, das hab ich mal bissi zusammengeschnippelt :grins:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wie gesagt, das liegt (für mich) derzeit auf Eis.


    Sollte sich da bemerkenswertes tun kannste mir ne PN schicken.


    Ohne Not hab ich jedenfalls null Bock auf auf diese „wie kann mer nur n Moped so verschandeln“-Freds. Das ist für mich das hinterletzte Kindergarten-Niveau, das tu ich mir ned mehr an.


    Da poste ich lieber hier. ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Alt“ zu „Neu“ geändert.
  • Wünsche Dir viel Freude mit der neuen Möhre.

  • Nachdem die Lampenmaske mit DupliColor Sprühfolie zumind. vorläufig mal fertig ist, lass ich mir vom Foierer links und rechts 2 Folien pappen. Fender lass ich schwarz. Mit gefällts und das wichtigste, das Bike fällt auf und hat keine Tarnkappe mehr auf. ?


    02 8S-1 Folia + LampMask.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Steht zu erwarten, dass das Materya-Windschild keine eNr. hat.

    Puig hat aktuell 2 in Arbeit.
    Mal sehn, wasses wird, die Spanier sind schon seit Jahren mein Haus- und Hof-Lieferant.

    Optik? Speziell


    2.jpg


    Und spezieller ? Touring

    2(1).jpg

    Sport und Touring



    Unterdessen ODOmetert die 8S 2.500Km.

    Die Dunlops performen im Trockenen und auf heißem Asphalt unerwartet gut. Die Profiltiefe neben den 'Markern' gemessen: vorn 3mm, hinten 4 mm.


    Zu Nässe und Frost kann ich freilich nix sagen, aber zw. 17° und 38° spenden die Schluffen bis in wirklich tiefere Schräglagen absolutes Vertrauen. -Was mich nicht abhalten wird,als nächstes CRA4 aufziehen zu lassen.


    Aktuell suche ich immer mal wieder nach dem Einbauort der Hupe. Ich werd sie wohl nur hupgesteuert finden ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif