Umtausch einer KTM 1290 r 3.0 mit Garantie wegen Fehlern jemand Erfahrungen ?

  • so brauche mal eure Hilfe

    1290 Super Duke 3.0 gekauft 11.22 nach 500 Km MTC Fehler ab zum Händler zum Löschen und das Spiel ging 3 mal so bei der 1000 Inspektion die frage warum hast Du denn Öl nachgefüllt waren 500ml zu viel drin ohne das ich Öl drauf gemacht habe

    dann sprang sie nicht an Batterie 10 min ab und es ging wieder dann Fehler Bremsschalter beim Händler angerufen und gefragt was das is aussage von ihm mach mal an und schau mal ob Bremslicht immer leutet also gemacht und dann Fehler

    Störung ECU-Can MTC Fehler und das licht und das Display leuchteten dauerhaft weiter also wieder angerufen und erzählt darauf Antwort klemm mal Batterie ab gesagt gemacht aber nix da also zum Händler zum Auslesen 3 mal das Spiel und nix hat geholfen also stehen lassen 2 Wochen ohne das er sich gekümmert hat dann wurde ich etwas ungehalten und habe druck gemacht dann wollte sich KTM aufs Motorrad schalten und Diagnose machen 2 mal verschoben dann war KTM drauf keinen Fehler gefunden also mit dem Freundlichen Händler gesprochen was Tun ?????? Seine Antwort sie soll zurück nach Hause und soll bei KTM auf den Kopf gestellt werden


    so und nun die Frage der Fragen ????? da sie ja nun 3 mal zur Nachbesserung wegen MTC Fehler bei ihm war und ich kein Bock mehr auf den Haufen habe sollte er mir eine neue besorgen was ihm nicht so gefallen hat

    also was sagt ihr dazu jemand Erfahrung damit


    liebe grüße und dank für die Hilfe

  • Zum Einen, schreib' mal Deine Romane mit Satzzeichen. Liest sich für uns besser.

    Zum Anderen. Wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden, mit denen telefonieren, Schadennummer beantragen und dann zum Rechtsanwalt.

    Der schreibt dann einen Brief zum Tausch oder Wandlung.

    Das zieht sich aber in die Länge, etwas Ausdauer ist dann von Nöten.

  • Das wird auf jeden Fall nicht einfach.

    Da gibt es vieles zu beachten, gesetzte Fristen und so weiter.

    Wie vorschreiber genannt hat, das wird wahrscheinlich nur mittels Anwalt laufen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mach doch ein Eleminator rein, dann hast du den Klappen MTC Fehler nicht mehr.

  • Hab gerade das gleiche Problem. 1290 Superduke 3.0 läuft nicht. Wird diese Woche zum 3ten mal "versucht" zu reparieren. Das Ding hat jetzt 5000km drauf und war davor schonmal 3 Monate bei KTM. Dort haben sie angeblich alles zerlegt und wieder auf Vordermann gebracht. Hab sie gebraucht mit 3000km gekauft. Jetz hab ich das gleiche Problem wieder.


    Der Vorbesitzer hatte von KTM ein Neumotorrad angeboten bekommen (ohne Anwalt- mit Aufzahlung auf die gefahrenen Kilometer mit der "Alten") weil er sich, zurecht, darüber beschwerte wie er jetzt dazu kommt 3 Monate auf sein Bike zu warten das er vor nem Monat neu gekauft hat.


    Bei mir wirds vermutlich in dieselbe Richtung gehen, da ich nicht glaube, dass sie den Fehler beheben können bzw. überhaupt wissen was der Fehler ist. Sollte es dazu kommen, dass sie mir das Moped auch für 3 Monate wegnehmen wollen, werde ich dankend abwinken und meine Optionen abwegen. Da kommts dann aber auf jeden Fall auf die Kulanzbereitschaft von KTM an. Mal sehen ob ich nen Anwalt brauche. Fakt ist, das die Saison durch ist, weil solche Entscheidungen bei KTM ewig brauchen. Also entweder gutes Angebot für ein Neumoped oder halt Geld zurück. Bin gespannt wie Kulant KTM ist. Stelle mich aber schon auf einen Kampf ein.


    Man muss auf jeden Fall Druck machen und darf sich nicht abwinken lassen. Mein Händler ist derweil noch sehr bemüht und nett. Mal sehen ob sich das ändert.


    KTM - Ready to reparier

    Einmal editiert, zuletzt von Geextah04 ()

  • Wenn man so etwas wandeln möchte, sind gewisse Form- und Fristvorschriften zu beachten.

    Gibt es Dokumente? Waren Fristen gesetzt? Mündliche Absprachen zählen im Zweifel wenig, es sei denn, es gibt Zeugen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • 1. Prüfe, wie rudikip, erwähnte, dass Formelle (Fristen, Zugänge der Erklärungen und und und)


    2. formuliere einen höflichen, aber bestimmenden Brief, der in vernünftigem Deutsch abgefasst werden sollte (kein Witz)

    Dieser Brief sollte erkennen lassen, dass Du Dich selbst mit der juristischen Lage sehr gut auskennst und Du Dich nicht abspeisen läßt, schon gar nicht mit ein paar Brotkrumen.


    Ich habe das mit einem Kumpel selbst durch. Wo er die Briefe geschrieben habt, haben sie den bei Triumph ausgelacht und als Lügner hingestellt. Dann hat der Böse Onkel Christian den Brief formuliert und plötzlich wurde das Bike zurückgenommen.


    3. Sollte es zu einer Wandlung etc. kommen, wird der Händler die gefahrenen KM in Abzug bringen, ist sein gutes Recht. Lass Dich da nicht bei der Berechnung der KM-Sätze verarschen, das haben se bei Triumph auch versucht, hat Onkel C aber auch vereitelt.


    Ich drück Dir die Daumen, wäre schön, wenn Du bei KTM bleibst, aber nur, wenn alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wurde, jeder sollte mit geradem rücken zur Tür raus, der Händler und DU auch.