Garage/ Bike ausstatten

• Servus Leute, da ich ja ein absoluter Neuling im Motorradbereich bin, bin ich für jede Hilfe oder Tipps dankbar.

Die Fragen die mich interessieren sind da ich shoppen gehen möchte für meine 790er :grins: :

- Garage austatten mit Werkzeug, Sprays usw. Die wichtigsten Ständer zum aufbocken habe ich bereits

- Was sollte ich auf jedenfall dabei haben für meine Tour die ich im August machen möchte. Gibt es gute Werkzeugkits zb.

• Hi!

Du solltest auf jeden Fall einen Knarrenkasten mit 1/4 und 1/2 Zoll haben

alternativ würde vmtl auch einer mit 3/8 Zoll reichen.

Innusschlüssel und Torx-Satz ist auch Pflicht.

Kombizange, Spitzzange, Wasserpumpenzange und Seitenschneider gehören auch noch in die Garage.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• - Garage austatten mit Werkzeug, Sprays usw. Die wichtigsten Ständer zum aufbocken habe ich bereits

- Was sollte ich auf jedenfall dabei haben für meine Tour die ich im August machen möchte. Gibt es gute Werkzeugkits zb.

Überleg dir (kannst ja mal das Benutzer- oder Reparaturhandbuch durchgehen), was du alles selbst in deiner Garage und was du alles selbst on the road diagnostizieren und reparieren/machen kannst. Dann kannst du dir gezielt das dafür benötigte Werkzeug kaufen. Es bringt nicht viel, eine halbe Werkstatt auf Tour herumzufahren, wenn du dann irgendwo in der Pampa stehst und weder weisst, was los ist noch was du dann machen müsstest.

• Überleg dir (kannst ja mal das Benutzer- oder Reparaturhandbuch durchgehen), was du alles selbst in deiner Garage und was du alles selbst on the road diagnostizieren und reparieren/machen kannst. Dann kannst du dir gezielt das dafür benötigte Werkzeug kaufen. Es bringt nicht viel, eine halbe Werkstatt auf Tour herumzufahren, wenn du dann irgendwo in der Pampa stehst und weder weisst, was los ist noch was du dann machen müsstest.

Stimmt das sollte ich mal machen. Guter Hinweis :)

Kannst du mir zufällig auch ein Tipp geben welche Taschen/Befestigungen gut sind für die Duke um mein Gepäck mitnehmen zu können. Gibt es ja zig möglichkeiten

• Kannst du mir zufällig auch ein Tipp geben welche Taschen/Befestigungen gut sind für die Duke um mein Gepäck mitnehmen zu können. Gibt es ja zig möglichkeiten

Wieviel Gepäck muss denn mit?

Ich pack mir eine Rolle auf den Soziussitz und mach den mit 2 Spanngurten fest. Zur Befestigung der Spanngurte habe ich mir Laschen in die Bohrungen für den Soziusgriff gebastelt.

Für 5 Tage komme ich damit locker klar.

• Wieviel Gepäck muss denn mit?

Ich pack mir eine Rolle auf den Soziussitz und mach den mit 2 Spanngurten fest. Zur Befestigung der Spanngurte habe ich mir Laschen in die Bohrungen für den Soziusgriff gebastelt.

Für 5 Tage komme ich damit locker klar.

Wir haben vor 1 Woche zu fahren. Spanngurte habe ich ausreichend daheim. Muss ich mir mal anschauen