Beiträge von DevilDriver79

    Ich hab meinen Termin fürs große 15000er auch wieder abgesagt, nachdem ich keine vernünftige Aussage zum Preis bekommen habe. Anfangs hieß es um die 500€ ca ich solle in der Werkstatt nochmal nachfragen. Dann bei termin ausmachen nachgefragt naja so genau kann man das nicht sagen können schon 700€ auch werden. Ich meine das wird ja nicht die erste 390iger sein die sie machen und da wird man ja wohl ungefähr wissen was sowas kostet. Aber egal dann trag ich mein Geld halt woanders hin.

    Also ich habe für meine 790er 320 Euro bezahlt für die 15 000er

    700 ist schon frech

    Es gibt Fußrasten von Husqvarna, die auf die 790 passen und die das Problem mit dem Gummi elegant lösen.


    Bevor du eine Felge kaufst solltest du erstmal prüfen, ob die Felge tatsächlich eiert, oder ob es nicht nur der Reifen, bzw. dessen Profil ist.

    Ich nehme an plangedreht wurde die Aufnahme für die Bremsscheibe, oder? Das dürfte den Rundlauf der Felge in keinster Weise beeinflussen.

    Ja genau wegen der Bremse, dann scheint das nur das Gummi zu sein. Wie gesagt beim fahren merke ich keine beeinflussung. Wurde gewuchtet in meinem beisein.

    Also kann man doch nur das Fußteil tauschen. Was für Pappnasen :rolleyes:

    Bei meiner 790er Duke löst sich das Gummi ab an der Fußraste und bei KTM meinte man das Gummi sei geklebt und man müsse die gesamte Raste austauschen, man könne nur den Fußteil nicht tauschen. Irgendwie kann ich das nicht glauben? Hat da wer Erfahrung?


    Das 2. Meine Felge vorne war krumm und wurde plan gedreht, habe nun neue Reifen drauf aber nu sieht das aus als ob sie eiert, beeinflusst aber beim fahren nicht, läuft ganz normal, kein schlagen im Lenker. Nun überlege ich ob ich neue Felgen kaufe. Kann da jemand was empfehlen?

    Ich bin nicht direkt bei KTM sondern in einer freien der aber vom Fach ist was KTM angeht. Bei KTM selber wäre es deutlich teurer geworden. Da bin ich wesentlich günstiger. Der hat eine Firma an der Hand der ihm die Felgen immer macht. Und er verbaut keinen billigen Schrott. Bei dem fühle ich mich gut aufgehoben. Wurde mir auch von vielen empfohlen die KTM fahren aus dem Freundeskreis.


    Meine Schrauberqualitäten sind sagen wir es mal so noch bei null. Fahre seit 4 Wochen Motorrad und fange gerade an zu lernen ;)

    Hinten merkt man ja das Ganze nicht so, weil man weniger bremst.


    Was genau hast Du bemerkt ?

    Ich bin ja noch frisch in dem Bereich Motorrad. Ich hatte leichte Vibrationen und ein ruckeln gemerkt, sowohl im Hebel als auch im Bereich der Bremse/Felge selber und die hintere Bremse musste ich ordentlich reintreten, dies hat auch damit zu tun das die Bremse nicht richtig entlüftet wurde wo der nur den Kopf geschüttelt hat und sich gefragt hat wer da zuvor dran war.

    Habe meine 790er zur Inspektion abgegeben


    Kostenpunkt Inspektion 15oooer 290 Euro


    Aber es kommen weitere 800 Euro dazu. Felge läuft nicht ganz rund, dadurch Bremse wie er so schön sagte kaputt, wäre eine Krankheit der 790er dadurch ist die ganze Bremsanlage hinüber. Also wird die Felge von einem Spezialisten Plan gedreht, beide Scheiben und Beläge neu + Kleinteile wie Schraube usw. Diesen Monat also kein Motorrad fahren mehr. Die Frage die sich mir nun stellt, wie kann sowas sein -.- und trotz ohne Garantie sollte ich wegen Kulanz anfragen? Kann ja nicht sein das sowas nach 14000 km passiert

    Ich wollte da jetzt keine wilde Diskussion lostreten. Ich finde es aber grundsätzlich nicht richtig arbeiten durchzuführen die nicht notwendig sind. Meine läuft wunderbar, kein wildes rasseln oder Leistungsverlust.


    Wenn irgendwelche Anzeichen da wären und er würde mich darauf hinweisen das es besser wäre mal nachzuschauen ist das was anderes.

    Ich habe nochmals mit der einen Werkstatt kontakt aufgenommen und dann sind es trotzdem noch 100 Euro unterschied. Für den einen ist das viel Geld für den anderen einfach nicht


    Ich denke ich werde dieses mal einfach die normale 15000er machen lassen und beim nächsten mal kommt der Deckel runter und sie sollen schauen.

    Es ist zu finden im user manuell,

    Also im Handbuch.

    Und es gab mal bei der 1.0 eine Änderung in der Hinsicht wann die Ventile geprüft werden sollen.

    Welches Motorrad ist die 1.0?


    Ich habe eben mit einem Freund telefoniert der auch eine 790er hatte, der sagte mir auch bei 30 000

    Nein, gar nicht. Darum wollte ich ja wissen, ob du die Aussage der anderen Werkstatt (was echt traurig ist) einschätzen konntest oder nicht.


    Im WHB sind ja die Umfänge der jeweiligen Services drin (glaub ich). Und wenn nicht, dann sollten die hier im Forum relativ leicht zu finden sein....

    Ich war echt sprachlos als ich mit der anderen Werkstatt gesprochen hatte, zumal mir mein Fahrlehrer und andere die Werkstatt empfohlen hatten, die ich jetzt meiden werde.

    Habe hier auch schon geforscht und das mit den Ventilen bei 30 000 stimmt.

    Nein erstmal nicht, da ich ja neu in diesem Thema bin. Habe nach dem Telefonat mich dann schlau gemacht, Ventile einstellen sind jetzt nicht nötig.

    Und dann ist es doch verständlich das man sich aufregt das man einen Anfänger übern Tisch ziehen will


    Oder sehe ich das falsch?