Fahrwerk für 85 Kg einstellen - SMC-R (2022)

  • Hallo

    Wie habt ihr euer Fahrwerk eingestellt? Und wie würdet ihr es empfehlen mit knapp 85kg?

  • Ich wiege nackt knapp unter 85kg und habe hinten in eine stärkere Feder (85N/mm) investiert. Seither geht sie deutlich besser aus der Kurve raus, ohne, dass der Hintern wegknickt.

    Dämpfung hinten habe ich bisher nicht verstellt. Die Gabel fahre ich zwischen Sport (10Klicks offen) und Normal (15 Klicks offen) - je nach Jahreszeit und damit verbundener Temperatur und Öl-Viskosität.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Ich wiege nackt knapp unter 85kg ...

    Respekt, das traue ich mich nicht.

    Ich habe immer mindestens Flip-Flops, Shorts und ein T-Shirt an, wenn ich auf dem Moped sitze.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.