Wegfahrsperre verbraucht enorm viel Strom

  • Moin, ich habe das Problem dass bei meiner 990 SM von 2008 in Ruhezustand über 28mA aus der Batterie gesogen werden. Habe mal alle Verbraucher gecheckt und festgestellt, dass der Verbrauch abfällt sobald die Wegfahrsperre ausgesteckt wird. Kann mir jemand helfen?

  • Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, woher dieser hohe Stromverbrauch kommt und was man dagegen tun kann…

  • Hat nicht mal jemand geschrieben, dass die Wegfahrsperre weiter runterfährt, wenn der Schlüssel länger nicht in der Nähe ist? Mal über längere Zeit gemessen mit Schlüssel außer Reichweite?

  • Ich glaube, da kann man nichts machen, ist allgemein bekannt.

    Meine Tips;

    -Mehr fahren :-)

    -Bei längerem Stillstand so ein Conditioner

    an die Batterie anklemmen. Obwohl es da ja auch Diskussionen gibt, ob die Dinger schädlich für die Batterie sind. Ist aber glaub nur bei LiFePo Batterien heikel.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Kann mir jemand helfen?

    das hast doch unter "Hoher Stromfluss im Ruhezustand" schon gefragt :denk:





    Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, woher dieser hohe Stromverbrauch kommt und was man dagegen tun kann…

    Tja.............mit soo einer Frage musst schon bei den Mattighofnern anklopfen :grins: ............spannend wird nur ob da einer das klopfen hört :Daumen hoch:


    -google mal nach immo standby