Wegfahrsperre Fehlfunktion

  • Hallo Leute, heute hat es mich erwischt. An einer Ampel legte ich bei gezogener Kupplung den ersten Gang meiner 790r ein und das Motorrad ging aus. Anschließend erschien der Fehler " Wegfahrsperre Fehlfunktion" mein KTM Händler meinte nur typisch Elektronik. Montag soll nun dort die Fehlersuche starten. Habt ihr eine Idee?


    Moped hat 11200Km gelaufen und ist 3 Jahre alt... :applaus:

  • Hallo zusammen, habe heute meine 790ger vom Händler wieder abgeholt. Es war tatsächlich die Batterie. Er fragte mich, ob er was machen solle und bot mir an, eine neue Yuasa Batterie einzubauen, da die besser wäre als Standard, was ich für 120€ (ohne eigene Recherche) als ok empfand. :tröst: Am Ende kostete mich der ganze Spaß und 164 Teuronen mit ner Blei Batterie. (120 Batterie, 20€ Einbau, 24 € Diagnostik) :rolleyes:


    Egal, dank Euch wurde zumindest nicht das ganze Test-Prozedere abgespult!


    Im Rahmen dessen wollte ich mich bei Euch allen einmal bedanken. :Daumen hoch: Auch wenn natürlich einige hier schon ganz schöne Nerds sind, der Ton manchmal etwas KTM-KRASS ist, :achtung ironie: konnte ich bislang enorm viel lernen und dadurch auch probieren und Geld sparen, bzw. sicher werden beim Schrauben und Tunen. ( TET, Lenkkopflager, Bremsflüssigkeitswechsel, Reifen, Elektrik, Spiegel, Crashbars und und und... :respekt:


    DAFÜR ALLEN HIER EIN FETTES DANKESCHÖN!!! :Daumen hoch:.... :alter schwede:.... :sensationell:

  • Bei mir war die Batterie auch nach drei Jahren platt. Als Ganzjahresfahrer war die immer in Action. Was für den Akku eigentlich förderlich sein sollte. Scheint aber auch ne recht große Streuung zu haben, bei manchen im Forum scheint die länger zu halten. Da ich kein LiPo Ladegerät hab, gab's wieder ne günstige von der Tante. Glaub 56,- hat der Spaß gekostet.