Aktuelle SMC-R Felgen (2022) auf Enduro R (2010)

• Hallo,

ich möchte gerne meine 690 Enduro R auf Sumo umbauen. Teilegutachten für 3,50x17 und 5.00x17 hab ich. Sollte also passen.

Es gibt aktuell neue original SMC-R Felgen also von der "aktuellen" 2022 SMC-R.

Passen die grundsätzlich? oder hat KTM hier in den Jahren was an den Felgen geändert?

Kettenrad/ Bremsscheibe nehme ich von den alten Felgen.

Danke im voraus

Micha

• Schaul mal drüber...

Ride hard or stay home :driften:

• Da die Enduro kein ABS hat, schätze ich dass mit der Nutzung der Enduro Bremsscheibe mit original Sattel und dem Adapter (Bremsscheiben-Adapter 10,1 mm Artikelnummer: 75009061000) eigentlich gehen sollte.

Ich hab mir den Adapter und die Felgen bestellt. Wenn beides da ist, werde ich das mal montieren bevor ich die Reifen beschaffe/montiere.

• Hallo

Das passt alles einwandfrei von 2008-2022 hat sich überhaupt nichts an den Felgen getan. Kettenrad Bremsscheiben musst du natürlich von deiner Enduro übernehmen. Die ABS Ringe an den Felgen, die ab 2015 gekommen sind , sind egal. Die Änderung war an den Bremsscheiben vorne selbst mit Vertiefungen oder eben nicht an der Aufnahme zur Felge.

Und das mit dem Bremsscheibenadapter passt genau so. Gut gemacht.

Viel Spaß beim Umbau.

Gruß, Chris

• Für den Fall, dass die Enduro Bremsscheibe und Bremssattel weiter verwendet werden, wofür soll dann der Bremsscheibenadapter 75009061000 gut sein?

• Für den Fall, dass die Enduro Bremsscheibe und Bremssattel weiter verwendet werden, wofür soll dann der Bremsscheibenadapter 75009061000 gut sein?

Ja braucht man nicht....

Vorderrad ist schon eingebaut. Passt alles...Hinterrad folgt dann am Wochenende

• So nun ist alles eingebaut. AKRONT Felgen mit Pirelli Diablo Rosso 3. Mit dem Teilegutachten war das Thema innerhalb von 10 Minuten und 47€ eingetragen. Ich hatte hier gelesen, dass teilweise eine Vollabnahme gemacht wurde. :denk: Damit wäre mein Sumo Umbau abgeschlossen.