Elektrische Probleme bei 1290 Superduke GT 2021

  • Nur mal so zum mitlesen.

    Vielleicht gibt es ja noch mehr Driver die ähnliche Probleme mit ihrem Bike haben.


    Zitat
    -15.09.2021 Kauf der KTM 1290 Super Duke GT VBKV69401MMXXXXXXX

    .15.09.2021-Abholung Motorrad-Kofferschloss links klemmt
    Zitat
    . 16.09.2021-Kofferschloss links defekt 6 Monate warten auf Ersatz
    Zitat
    16.05.2023 Hupe ohne Funtion ab zu KTM 3 Tage zur Diagnose Stecker vom Steuergerät defekt 2 Kontakte defekt!
    Zitat
    Die 25.06.2023 der Plan war heute Morgen eine Tour zu machen. Och nein Zündung an und was meint Ihr Fehler Federung MTC Fehler und Motorkontrolleuchte an. Also mir reicht es nun ENDLICH!


  • Hab auch ne 21er . Ich dachte ich hatte schon genug Stress und dann kommst du.

    Elektrisch war es bei mir nur defekte Batterie und MTC Fehler beim abtouren bei ca. 180. War aber nach kurzer Rastpause wieder weg(Wollte sie mal einmal ausfahren. Hab 286 km/h Tacho erreicht.

    Mechanisch hatte ich Totalausfall Bremse hinten und aktuell hab ich vorne nen vibrierenden Bremshebel.


    Ich wünsche dir aber jetzt mal eine Problem/Ausfall freie Zeit, sodass du auch das fahren genießen kannst.

    Gruß Elias

  • Meine GT hatte nur ein Problem mit dem Schlüssel. Gelegentlich hat die nicht reagiert, wenn ich den Race-On-Schalter betätigt hatte.

    Neuer Schlüssel hat 3 Monate gebraucht. War aber im Winter und somit nicht schlimm. Den Quickshifter habe ich mal neu anlernen lassen,

    hat aber nicht viel gebracht. Das Power Parts Heck habe ich selbst montiert (inklusive Verlängerung der Kabel) und es funktioniert ohne

    Probleme. Die KTM-Koffer habe ich mir nicht gekauft. Der Auspufftopf war an den Nieten ganz leicht undicht und mein Händler hat

    einen Neuen auf Garantie montiert. Sonst nichts.


    286 auf dem Tacho habe ich nicht geschafft. War das auf dem Tank liegend?

  • ...

    286 auf dem Tacho habe ich nicht geschafft. War das auf dem Tank liegend?

    Nein. Helmoberseite hat noch leicht über das Windschild geragt. Bin nur 177 cm. Dämpfung auf Sport da sie sich ansonsten ab 240 aufschaukelt.

    Stecke war die A8 zwischen Kaiserslautern und Grünstadt wo es dann nochmal den Berg runter geht.


    Ungefähr hier: https://goo.gl/maps/UM4HK8ETCRm9K36ZA


    Dann kann man fast nur sagen das du Spyke_70 eine absolute Montagsmaschine hast. Trotzdem bleibt nur zu hoffen das die ganze Warterei ein ende hat bei dir.

    Gruß Elias

  • Bei allem Respekt, das hört sich hier auch ein bisschen nach Versagen der Werkstatt an. Was kann KTM dafür, das ein Zubehörheck rangefrickelt wurde…

    LG

  • Bei allem Respekt, das hört sich hier auch ein bisschen nach Versagen der Werkstatt an. Was kann KTM dafür, das ein Zubehörheck rangefrickelt wurde…

    LG

    Sorry aber das Heck wurde mir von KTM im Emsland empfohlen / verkauft und auch von denen selber verbaut!

    Also nichts gefrickelt!