Hey Forum,
bin mal wieder günstig über eine Duke mit Motorschaden gestolpert die ich für meine Nichte flott machen darf.
Motor zum Tausch habe ich zwar bereits -
aber nun will ich mich mal an die Reparatur des alten Motors ranmachen, tauschen kann ich immer noch. :)
Ist eine 2016er Duke mit 30k km. Springt an und läuft, nur irgendwie Scheppernd. Als ob was angeht..
Beschreibung vom Verkäufer: Geräusche haben sich sofort eingestellt beim starten, also kein schleichender Prozess.
Nimmt auch Gas schön an, zumindest im Stand. Nagelt/Tacktert/Klackert recht laut. Gefahren bin ich bis dato (besser) nicht.
Ich hätte mal - ohne dass ich sie jetzt mal geöffnet hab- an die Steuerkette bzw den Spanner gedacht.
Hier hätte ich mal eine Frage - inwieweit äussert sich hier ein Defekt beim Spanner?
So wie ich das Prinzip verstehe kann das Teil nur ausfahren - und blockiert dann in der Position je nach ausgefahrener Länge, oder?
Sprich entweder er arretiert in der Position, dann ist er ok, oder er würde nicht mehr arretieren dann ist das Teil defekt?
Wollte mir in diesem Zuge gleich nochmal die Reparatur CD von KTM betellen, 3206369, aber diese scheint nirgendwo lieferbar zu sein - ist das möglich?
Danke schonmal und Grüße