Corbin DualSaddle für die GT ab 2016

  • Kennt jemand, bzw. HAT jemand den DualSaddle von Corbin am Start? Oder kennt einen, der den Bruder des Hundes seinr Oma.. Ihr wisst schon ;)


    Das Teil sieht mir durchaus brauchbar aus, hab aber leider weder Tests noch irgendwas anderes dazu gefunden. Und da das nicht zu den PP-Sitzbänken oder sonstigem passt, hab ich mal´n neues Thema eröffnet. Zur Steinigung geht´s dann heute Abend ;)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Moin. Bin da auch in „Lauerstellung“.

    Hatte an meiner alten BMW K1200RS auch eine CORBIN Bank. War nach jahrelangem Sitzbankdrama damals, die Offenbarung schlechthin!

    Nachteil 1:

    Ein Schwabe blutet aus allen Körperöffnungen, wenn er den Preis liest….

    Nachteil 2:

    Keine Sitzheizung. (Die Göttergattin legt Wert darauf)

    Wenn die GT weiterhin so herzerfrischend läuft, werde ich zur Saison 2024 wohl trotzdem zuschlagen.

    Schaumermal :ja:

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • dann bin ich auf eure Berichte gespannt ... ich hatte auf meiner Honda AT eine ... beste Sitzbank ever.

    Kleiner Nachteil damals wie heute : die Optik ...aber wenn man draufsitzt siehts ja keiner ... bleib ich eben drauf sitzen und lass mir den Cappu/Espresso bringen :lautlach:

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • So schlimm, dass die AOK die bezuschusst, sieht sie gar nicht aus, wie ich finde.

  • Dafür muss man aber auch ganz schön tief in die Tasche greifen!

    Da muss der Komfortgewinn ja exorbitant sein, damit sich das lohnt.

    Ich hatte damals bei meiner CBF 1000 eine bei Top Sellerie nach meinen Vorgaben und abgestimmt auf meine Größe und mein Gewicht machen lassen, das war Preislich absolut fair und das Ergebnis konnte sich auch sehen und fühlen lassen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Dafür muss man aber auch ganz schön tief in die Tasche greifen!

    Da muss der Komfortgewinn ja exorbitant sein, damit sich das lohnt.

    Ich hatte damals bei meiner CBF 1000 eine bei Top Sellerie nach meinen Vorgaben und abgestimmt auf meine Größe und mein Gewicht machen lassen, das war Preislich absolut fair und das Ergebnis konnte sich auch sehen und fühlen lassen.

    Gruß Gerd

    Ist schon länger her; aber ich glaube das Angebot, das ich mir mal vor Längerem bereits habe machen lassen, war mit etwa 500 € nicht so wahnsinnig viel günstiger. Ok, mit Zoll und dem ganzen Kram liegst mit der Corbin bei 800-850 €, was definitiv nicht günstig und auch nochmal spürbar teurer als 500 €. Aber bisher sind alle Meinungen recht eindeutig, die Corbin Sitzbänke sind wohl tatsächlich RICHTIG gut. Von angepassten Sitzbänken habe ich viel Gutes, aber hin und wieder leider auch weniger Gutes gehört. Ich glaub es war irgendwo hier im Forum, wo jemand schrieb, dass er seine Bank hochwertig von einem Sattlermeister umarbeiten ließ, das Sitzmöbel aber leider auch nach einer Nachbesserung noch nicht wirklich gut war. Er hatte das dann so hingenommen, aber das wäre eigentlich nicht mein Ziel, da ich mich damit erst recht nur ärgern würde.

    Und da eine Anpassung eine völlig individuelle Sache ist, ist da vielleicht (ich mag mich irren und lasse mich auch gern eines Besseren belehren) auch mehr Potenzial für "Fehler" oder suboptimale Ergebnisse als bei einem Hersteller, der seine Sitzbänke in ergonomischer Hinsicht anscheinend alle nach ähnlichen Gesichtspunkten fertigt.


    Am liebsten wär mir die Sitzbank der 2009er S1000RR auf der GT. Auf DEM Gestühl saß ich absolut godlike und hab 1800 km in zwei Etappen zu 1100 und 700 km abgerissen und hätte danach direkt weiterfahren können. SO geht sitzen :) Da wäre der "Iron Butt"-Cup ein leichtes gewesen...

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Joa, der Nachteil 1 ist auch bei uns "Badensern" nicht von der Hand zu weisen.. das hart erarbeitete bisschen Geld, das einem die Regierung noch lässt, muss man ja nicht nur unter´m Arsch verteilen, sondern hat ja noch bisschen anderen Kram, der auch noch mit Kohle versehen werden will ;)


    Nachteil 2 ist natürlich nicht von der Hand der Gattin zu weisen; da gibt´s dann wohl nicht viele Möglichkeiten, schätze ich. In meinem Fall isses irrelevant, da meine beste Hälfte in 99% der Fälle selber fährt und die 2 mal, die sie bisher mal hinten mit drauf saß, geht´s dann auch mal ohne Pussystövchen.

    Ich bin auch am Überlegen, Ende des Jahres mal wieder die Wirtschaft anzukurbeln :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel