Sodele, hab jetzt einen neuen Bremslichtschalter bekommen und das Problem ist erledigt.
Es gibt eine neue Ausführung des Schalters.
Sodele, hab jetzt einen neuen Bremslichtschalter bekommen und das Problem ist erledigt.
Es gibt eine neue Ausführung des Schalters.
Du weisst nicht zufällig was am Schalter verändert wurde? Das Teil macht nur auf und zu. Wurde der Schalter in deinem Fall vorher schon mal erfolglos gewechselt?
Mir wurde nur gesagt, das er anders Verkapselt ist. Und es ist der 1.Wechsel des Schalters. Allerdings trat der gleiche Fehler auch an meiner 1290 GT auf.
Nach Einbau eines neuen Schalters trat der Fehler nicht mehr auf.
Hoffe das wird bei der SAS auch so sein.
Danke, laut meinem Händler ist zumindest die Ersatzteilnummer unverändert. Bei meiner Evo wurde der Schalter 2 x gewechselt, leider ohne Erfolg...
Ich hoffe der Fehler ist danach bei deiner SAS weg!
Mich hat's nun auch erwischt. Nachdem ab und an mal sporadisch der Fehler im Stadtverkehr auftrat - ich ihn aber immer mittels Mehrfachneustart oder Beschleunigen/Bremsen wegbekam ist er nun dauerhaft da.
Er kommt, er geht, aber er kommt beständig wieder....
Also demnächst zum Händler und auf Garantie tauschen lassen... So'n Rotz. ![]()
Bin jetzt schon einiges gefahren. Der Fehler trat nicht mehr auf !
Ich hab den Fehler mittlerweile auch.
Nicht immer....aber immer öfter ![]()
In 4 Wochen Jahresinspektion da hoffe ich auf Abhilfe....
Grüße
Matze
Heute hab ich die Kiste abgegeben.
Dabei erfahren, dass es für die 3.0 flächendeckend eine Rückrufaktion gibt. Sowohl Züge der Auspuffklappe als auch die Schelle am Krümmer werden auf Garantie getauscht.
Wie gut dass ich erst vor 4 Wochen beim Service war und das nicht gemacht wurde - danke KTM Ostwestfalen
...
Der Kabelbaum wurde letzte Woche durchgemessen, es wurde kein Fehler gefunden. Laut KTM soll der Kabelbaum trotzdem ersetzt werden da sie keine andere Fehlerquelle sehen.
Das kann laut meinem Händler erst über den Winter erfolgen da sie währen der Saison zu ausgelastet sind.
Parallel dazu bekomme ich von KTM Angebote zum Eintausch gegen eine neue 23er EVO oder 24er EVO.
Ich bin gespannt auf die Angebote, wobei ich prinzipiell nicht einsehe weshalb ich bezahlen soll um ein von Anfang an fehlerhaftes Produkt zu ersetzen.
Ich hatte ja den Fehler auch ab und zu. Nach der Inspektion wurde mir gesagt es wurde eine Probefahrt mit dem wie Frank beschriebenen Prozetere durchgeführt. Der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten.
Grüße Matze
Der Kabelbaum wurde letzte Woche gewechselt. Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Am alten Kabelbaum wurde nichts auffälliges entdeckt.