Risse im Tacho (Kombiinstrument) reparieren lassen - Duke5 (2016)

  • Ich habe im Display (Kunststoff) einen Riss und Kratzer. Ich möchte gerne dieses erneuern und kein neues Kombiinstrument kaufen. Der Tacho ist voll funktionsfähig und macht keine Probleme.


    Motorrad: KTM Duke 690 BJ 2016

    Welche Firma kann das machen? (in Österreich bevorzugt)

    Danke

  • schau mal bei AliExpress rein da gibts zumindest für die 790/890 nur das Gehäuse und wenn du Glück hast vielleicht auch für die 690

    • Hilfreich

    ⚠️ Aber aufgepasst ⚠️


    Ride hard or stay home :driften:

  • schau mal bei AliExpress rein da gibts zumindest für die 790/890 nur das Gehäuse und wenn du Glück hast vielleicht auch für die 690

    Ich habe bei AliExpress ein passendes Gehäuse gefunden. Wahrscheinlich der chinesische Produzent. Ich würde gerne einen Profi mit dem Umbau beauftragen, aber derzeit habe ich keinen gefunden. KTM habe ich auch direkt angeschrieben. Ich möchte die Elektronik nicht wegschmeißen.

  • Gute Entscheidung! :Daumen hoch:

    Es gibt schon Tacho-Reparatur Anlaufstellen hier im Forum, kann aber sein, dass diese nur die alten analogen Cockpits reparieren. Wenn du gar nichts findest, dann besser einen Handy-Reparaturshop anfragen, als selber versuchen. Die haben Erfahrung mit heiklen und sogar verklebten Displays .


    Wirf trotzdem mal einen Blink hier rein, habe ein paar Adressen sammeln lassen:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habe bei AliExpress ein passendes Gehäuse gefunden. Wahrscheinlich der chinesische Produzent. Ich würde gerne einen Profi mit dem Umbau beauftragen, aber derzeit habe ich keinen gefunden. KTM habe ich auch direkt angeschrieben. Ich möchte die Elektronik nicht wegschmeißen.


    Arpatronik - Fachbetrieb für professionelle Autoelektronik Reparaturen


    Frag doch mal dort nach, die haben mir beim Dash der Multi 1200 S geholfen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: